Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Ich sags mal so, das Sample das Poiu und ich meinen hat nicht gemuffelt weils neu ist sondern weil ein Bauteil verreckt ist :ugly:

Objektiv sind wir weiterhin, die beiden BQ! Samples mussten sich den gleichen Testbedingungen stellen wie alle anderen ...

Ist halt so das viele und ich auch, eure Ergebnisse mit anderen Tests im iNet vergleichen werden. Versteh mich jetzt nicht falsch, daran kann man dann sehen wie sehr ihr oder die anderen beeinflusst wurden! Weil keiner kann sich dem entziehen nur der einer schafft es besser der andere schlechter. Ich denke du weißt was ich damit meine.

Wir hatten aber paar Böse Testabläufe die andere nicht testen können oder nicht getestet haben!

Einige Netzteile haben uns da denn ein oder anderen Test sehr übel genommen und sich mehr oder weniger spektakulär verabschiedet:ugly:

Darunter auch ein Kandidat von dem das keiner erwartet hat, nicht nur wir waren davon überrascht :ugly:

Ich habe schon von ein paar explosiven, Teilen der High Current Gamer/Pro gehört, dachte das sind Einzelfälle. Wenn es um die geht.

Ich sags mal so ... ich lese keine anderen Tests mehr nachdem wir ein recht oft empfohlenes goldiges Netzteilchen in die Luft gejagt haben :ugly:

Wer kennt den Spruch "Ich vertraue keiner Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe"?? :D

Und Hulkhardy, nein, es geht nicht um Antec ...

Corsair?, weil be quiet ist es nicht, auch nicht Cougar oder Seasinc.......vielleicht die letzten Enermax von denen hab ich auch gehört das die nicht mehr so dolle sein sollen aber das sind wieder nur Gerüchte.

Das ist doch albern.. entweder ihr schweigt und macht den Test fertig oder ihr sagt es einfach. Das ist ja Kindergarten gedöns was ihr hier treibt ;)

Ich merke Kaktus würde es auch gerne wissen aber ich mag Geheimnisse, wenn sie es nicht verraten kann ich wieder ein paar Verschwörungstheorien los lassen und jeder der mich kennt weiße das, das mein ernst ist. (Vorsicht Humor)

Ich hasse Verschwörungstheorien.... bei solchen Halbaussagen kommt am Ende nur totaler Blödsinn raus der niemanden hilft und ein haufen falscher Gerüchte in die Welt setzt die am Ende Leute vor etwas verschrecken das am Ende sogar gut ist. Ich mag eben so ein Kindergartenverhalten nicht. Entweder man sagt die Fakten, oder man schweigt und veröffentlicht. Das hier ist alles andere als ein seriöses Verhalten. ;)

Mach dich locker, hast wieder Stress mit deiner besseren Hälfte????

Ich bin auch für veröffentlichen ;) Früher oder später lesen wir es ja sowieso und der Test wird deswegen ja nicht minder interessanter.
Außerdem würde ich gerne wissen, wann die Netzteile ihren Geist aufgegeben haben. Wenn es bei einem Testszenario war, das zu 98% so nie in einem normalen PC-System vorkommen wird, dann finde ich die Ausfälle vertretbar. Sind die Netzteile aber an normalen Belastungstests zu Grunde gegangen, deutet das klar auf einen Mangel am Netzteil hin.
Das nicht Vorhanden sein von versprochenen Schutzschaltungen ist dann eine Sache für sich (hatte den gleichen Fall mit der UVP bei nem Corsair HX850. Bei Überlast ging die 12-Volt-Leitung auf 9,x Volt runter und das Netzteil arbeitete fröhlich weiter vor sich hin).

Mit meiner besseren Hälfte habe ich in den letzten 3 Jahren keinen Stress gehabt ;) Wir sind perfekt aufeinander eingespielt :)

Nein, ich drück meine Meinung nur klar und direkt aus. Ich verpacke nichts in Watte :devil: Wenn ich wirklich schlechte Lauen habe, klingt das ganz anders. ;) Außerdem kennen mich die beiden gut genug und sollten wissen wie ich das meine.... oder Jungs? :P

klar kennen wir dich ... wir beide haben ja schon oft genug diskutiert :D

Aber wir werden definitiv nicht mehr verraten ... außerdem, die 2 Wochen könnt ihr euch wohl noch gedulden, oder? Lasst uns doch außerdem erstmal etwas Zeit die gefühlten 500 Seiten Chromaergebnisse auszuwerten ...

außerdem werde wir auf die genauen Umstände eingehen, was, wann, wieso .... wartet ab, wir würden gerne mehr verraten aber das ist sinnlos, denn die Umstände sind nicht uninteressant.

Darf man auch sein ;) ... wir haben einige Dinge festgestellt die SO noch in keinem Test standen und stehen ... aber bitte, noch ca. 2 Wochen Geduld ... die Kollegen könnens bestätigen, so ein ausführlicher Chromatest (jedes Samples war ca. 45 Minuten an der Chroma) braucht Zeit ...

Schön zu hören, dass ihr beide in einem Stück (und nicht in einzelnen Stücken) zu Haus angekommen seid.

Wenn ich jetzt fies wäre, würd ich sagen, dass ich wissen könnte, was ihr sagen könntet, bin ich aber nicht :devil:

Ich freue mich schon auf unser nächstes zusammentreffen!

Ein NT sieht von innen bestimmt so aus.:D

Anhänge

• mx2.png
    mx2.png
    1,2 MB · Aufrufe: 64
Zurück