Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Das Teil ist hin da braucht mir keiner was zu erzählen, bei quanti wurde das Defekte NT ja auch ausgetauscht warum bei dir nicht? Keine Ahnung warum bei dir der Support so rum zickt. Be quiet ist wohl nimmer so kulant wie sie früher ein mal wahren, bin ich froh das ich mir jetzt ein Cougar geholt habe. Stefan @be quiet müsste das aber wissen das manche P7 das Problem bekommen, möchte gerne wissen warum der jetzt so rum labert????

Kommt mir so vor als wurde der Test bei CB gemacht, damit alle Flamen und Bashen können. Was für einen Sinn hat es denn ein altes NT mit Passiv PFC gegen NTs mit Aktiv PFC u. 80Plus Gold zu Testen? Das LC Power nicht der Oberkracher, sondern eher der Knaller ist, sollte ja jedem versierten PC Nutzer klar sein. Der Sinn dieses Tests entzieht sich mir allerdings.

finde den test gut... die wenigsten haben überhaupt ahnung von netzteilen und gespart wird bei vielen da sowieso gerne.
und viel watt für wenig geld passt doch super.

es wird ja auch gar nicht gegen gold netzteile getestet, jedenfalls nicht primär.
der test soll eindeutig für jeden die schwachstellen dieser netzteile aufdecken und zeigen, was da zu erwarten ist und was man wirklich bekommt

jonnyguru macht auch gerne mal Tests von 20$-NTs :schief:

Ich ätte das Teil mal gegen NTs in der Preisklasse antreten lassen damit die Leser überhaupt eine Vorstellung haben. <so ein Einzeltest sagt einfach weniger aus

Kommt mir so vor als wurde der Test bei CB gemacht, damit alle Flamen und Bashen können.
Definitiv nicht, aber leider hat sich die Diskussion durch gewisse User (ohne irgendwelche Namen zu erwähnen)
mit den klassischen Aussagen wie z.B "So schlecht ist LC-Power nicht", etc. zu ein üblen Basing mutiert. :(

Und der Aussage von thom_cat kann ich nur zustimmen.

35 Euro sind nichtmal so billig. Das 40€ günstige Arctic Fusion 550R ist brauchbar.
Schade ist, dass computerbase die Sicherungen nicht getestet hat.

Dann hätten sie lieber eins von Xilence aus der Redwing Serie oder ein CP Testen sollen. Das bei dem Thema LC-Power das geschreie wieder losgeht war ja klar.:D Trotzdem finde ich die Gegenüberstellung gegen die anderen Nts sinnlos. Dann hätten sie einfach nur einen Einzeltest machen sollen ohne vergleich.

wieso soll man nicht zeigen wie gute werte aussehen wenn man sie vorliegen hat.

das dient der verdeutlichung und unterstreicht die aussagen noch zusätzlich.

Dann hätten sie aber wenigstens das GP3 Testen sollen, das hat wenigstens Aktive PFC. Na gut, ob das jetzt nen unterschied gemacht hätte wäre die andere frage.

Ok, den Spruch von P3D finde ich noch am besten.

Abschließend möchten wir jedoch festhalten, dass sich LC Power rein objektiv betrachtet und unabhängig von der Disziplin verbessert hat und zumindest keine akute Gefahr für den aktuellen Rechner ausgeht.
:ugly:

LC-Power scheinen auch die einzigen zu sein bei denen die Spannung der +12V schiene steigt anstatt zu sinken.:D

Das Verrückte an der Sache aber ist , dass die Spannungsstabilität der +12V-Leitung bombenfest war,
die restlichen bei Last (fast) im freien Fall gewesen waren und sogar die zuläsigen Specs unterschritten haben. :ugly:

Und wenn man das Ganze nüchern sieht, kann man schon ein Fortschritt sehen, aber
für ein brauchbares Netzteil reicht das natürlich nicht.

PS:
Ich bin gespannt, wie poiu und Erzbaron auf diesen Test reagieren werden,
nachdem sie bei Listan ihre Netzteile getestet haben.
Ich hoffe, dass sie beim lesen des Kommentarthreads bei CB keinen
plötzlichen Herzstillstand oder ähnlich bekommen werden. :(

Zuletzt bearbeitet:

Soo, ich bin wieder zu Hause und Poiu sitzt noch im Zug ...

Ich fasse unser gemeinsames Fazit mal zusammen, es waren saugeile 2 Tage bei Listan! Man hat uns hervorragend behandelt und nicht wie irgendwelche Forenspinner ...

Was die Tests angeht ... wir hatten einen technischen Ausfall wofür der Hersteller nix kann, und mehrere beinah Totalausfälle! Einmal musste sogar die Chroma abschalten ... Einige Modelle haben erwartungsgemäß gut abgeschnitten, wir haben eine ganz große Überraschung im Test und ein paar Fails die einfach mal garnicht gehen ... wenn z. B. die UVP nicht greift wenn nur noch 10,5V auf der 12V Rail liegen ist mir unbegreiflich ... oder Netzteile bei denen Bauteile platzen bei 120% Last die aber NICHT abschalten ...

Ich hoffe, dass sie beim lesen des Kommentarthreads bei CB keinen
plötzlichen Herzstillstand oder ähnlich bekommen werden. :(

Das vielleicht nicht, aber Qualm aus den Ohren könnt ich mir ganz gut verstellen.

ps: Habe für die aussage
Das sagt aber nichts über die Qualität des NTs aus. Die LC-Power funktionieren ja auch, solange man sie nicht unbedingt überlastet.
gerade ne Gelbe bei CB erhalten.:ugly:

Hallo bin auch wieder @Home musste aber noch emails beantworten und hier zig Seiten nachlesen :D

kann mich Erzbaron nur anschließen, waren zwei OberTittenAffenGeile Tage @ Listan :D

An dieser stelle möchte ich mich auch bei Listan bedanken und natürlich auch bei all denn netten Mitarbeitern die uns ertragen haben.

so zurück zum Thema Resultate:

wie Erzbaron erwähnt hat, einige Überraschungen im Positiven wie aber auch im negativen sinne, ihr müsst euh aber noch gedulden,
ich hatte während meiner Zugfahrt genug zeit um die Chroma ausdrucke zu studieren, wird etwas dauern diese für euch aufzubereiten.

paar sehr unschöne stinkende Ergebnisse gab es auch von unerwarteter seite und dabei war es so schwer von dehnen ein Sample zu bekommen, ob wir da noch eins bekommen :ugly:

Kauft Be Quiet!

:what: Erzbaron ich glaube man hat uns einer Gehirn Wäsche unterzogen "Scherz" ;)

Zuletzt bearbeitet:

Auf jeden Fall BQ! kaufen :lol:

Nein, im Ernst ... wir wurden zwar etwas berieselt aber ich sag mal so, man kann bei Listan leisten Stolz auf die aktuellen Produkte in Form der P9 und E8 zu sein ... man hat viel Aufwand betrieben und die Product Manager (die wir auch kennenlernen durften) sind dran an den Käufern ... und man ist sich auch bewusst das es immernoch etwas zu verbessern gibt

Allerdings die "stinkenden" Überraschungen wird man uns wohl nicht verzeihen :lol:

Und ich hatte schon Angst das deine Objektivität drunter gelitten hat, weil du bei Listan getestet hast. Freud mich doch zu hören das dies nicht der Fall ist. Zum Thema stinken, schon wieder ein NT das nach dem Einschalten für ein paar Stunden müffelt?? Scheint ja nicht das einzige auf dem Markt zu sein! ps ich hoffe du hast die Japanischen Kondensatoren auch auf Radioaktivität überprüft, hheheheehhehehe!!!!!!!!!

Zurück