quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
AW: [Netzteildiskussionsthread]
Ich hoffe, ihr habt Fotos geschossen und werft sie in ein Album rein, das man sich dann anschauen kann.
Das klingt ja wirklich heftig, auch dass das NT nicht bei Überlast abschaltet, obwohl es das offensichtlich machen sollte, schon komisch.
Bin jedenfalls mal gespannt, wer da betroffen war.
Öhm, wen kaufen?
Das klingt doch gut, ich bin mit dem P9 auch sehr zufrieden, es könnte nur etwas kleiner von der Bauform sein und bei dem 24 Pol Kabel geht der Sleeve etwas ab, bzw. ist aufgegangen (am Stecker), sieht nicht schön aus, aber beeinträchtigt halt nicht die Funktion.
War das denn so unangenehm oder konntet ihr kein Fenster öffnen?
Hmm, wenn es nicht um Antec geht, und BeQuiet auch nicht, dann bleiben nur noch Cougar, Seasonic, Corsair und Super Blume übrig. Ach ja, ihr hattet ja auch ein LC-Power in Gold, wenn ich nicht irre, aber da erwartet man das ja, also schließe ich das auch aus.
Ich tippe auf Seasonic.
Doch Stefan, sei mal gemein und posaune die richtig harten Ergebnisse schon mal vorab raus, du wirst auf ewig unser Held sein.
Ich fasse unser gemeinsames Fazit mal zusammen, es waren saugeile 2 Tage bei Listan! Man hat uns hervorragend behandelt und nicht wie irgendwelche Forenspinner ...
Ich hoffe, ihr habt Fotos geschossen und werft sie in ein Album rein, das man sich dann anschauen kann.

Was die Tests angeht ... wir hatten einen technischen Ausfall wofür der Hersteller nix kann, und mehrere beinah Totalausfälle! Einmal musste sogar die Chroma abschalten ... Einige Modelle haben erwartungsgemäß gut abgeschnitten, wir haben eine ganz große Überraschung im Test und ein paar Fails die einfach mal garnicht gehen ... wenn z. B. die UVP nicht greift wenn nur noch 10,5V auf der 12V Rail liegen ist mir unbegreiflich ... oder Netzteile bei denen Bauteile platzen bei 120% Last die aber NICHT abschalten ...
Das klingt ja wirklich heftig, auch dass das NT nicht bei Überlast abschaltet, obwohl es das offensichtlich machen sollte, schon komisch.
Bin jedenfalls mal gespannt, wer da betroffen war.
Auf jeden Fall BQ! kaufen![]()
Öhm, wen kaufen?

Nein, im Ernst ... wir wurden zwar etwas berieselt aber ich sag mal so, man kann bei Listan leisten Stolz auf die aktuellen Produkte in Form der P9 und E8 zu sein ... man hat viel Aufwand betrieben und die Product Manager (die wir auch kennenlernen durften) sind dran an den Käufern ... und man ist sich auch bewusst das es immernoch etwas zu verbessern gibt
Das klingt doch gut, ich bin mit dem P9 auch sehr zufrieden, es könnte nur etwas kleiner von der Bauform sein und bei dem 24 Pol Kabel geht der Sleeve etwas ab, bzw. ist aufgegangen (am Stecker), sieht nicht schön aus, aber beeinträchtigt halt nicht die Funktion.
Allerdings die "stinkenden" Überraschungen wird man uns wohl nicht verzeihen![]()
War das denn so unangenehm oder konntet ihr kein Fenster öffnen?

Ich sags mal so ... ich lese keine anderen Tests mehr nachdem wir ein recht oft empfohlenes goldiges Netzteilchen in die Luft gejagt haben![]()
Hmm, wenn es nicht um Antec geht, und BeQuiet auch nicht, dann bleiben nur noch Cougar, Seasonic, Corsair und Super Blume übrig. Ach ja, ihr hattet ja auch ein LC-Power in Gold, wenn ich nicht irre, aber da erwartet man das ja, also schließe ich das auch aus.
Ich tippe auf Seasonic.

Wenn ich jetzt fies wäre, würd ich sagen, dass ich wissen könnte, was ihr sagen könntet, bin ich aber nicht![]()
Doch Stefan, sei mal gemein und posaune die richtig harten Ergebnisse schon mal vorab raus, du wirst auf ewig unser Held sein.