Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Das find ich nicht so toll, Impervio hatte mit dem Tagan Superrock 680 was richtig Gutes gebaut.

Gut, Acbel sah ich nicht als Spitzenmarke, aber die Coolermaster Real Power M waren damals für ihren Preis gut.

Und von den Power Kingdom habe ich noch nix gehört, Schande :ugly:

Wie könnte es da preislich aussehen im Verglcih zu den Silent Pro Gold?

@Systemcrash

ja das Impervio war wirklich nett um 2008 und auch sehr gut verarbeitet, hab ich selbst hier "noch" verbaut :)
Interessante Nebensache die NT von Impervio waren Made in Taiwan

es gab auch einige Silverstone von Impervio, leider sind die schon lange weg vom Fenster und es soll auch einen Serien Fehler gegeben haben der dazu führte das einige Tagan ausgefallen sind.

Betreff CeBIT
manche haben nichts dagegen wenn man die NTs aufschraubt, manchmal sind das aber auch dummys weil es auf der Cebit auch Langfinger gibt:ugly: oder man keine extremen Neuheiten zeigen will.

@ Systemcrash

Die Power Kingdom werden sich preislich auf einem Niveau mit den Silent Pro Gold einordnen ... nur eben das die dann noch einen Scythe Lüfter drin haben :D wenn alles klappt bekomm ich die Tage eines ... ich werd dann weiteres berichten ;)

HIER mal die News dazu bei CB

@ Piou

Gestern kam übrigens noch Post von Chieftec :D drin war reinstes Silber in roter Lackierung :devil:

Schade, die Gold fangen da erst bei 600W an. Und alle anderen sind nur Bronze, was ich nicht so fortschrittlich finde.

Und die Chieftec Nitro 88+ fangen erst bei 650W an :ugly: . Aber niedlich sehen sie aus :D

wobei ich die Lackierung beim Nitro85+ deutlich schöner und wertiger finde ... allerdings hat das Nitro88+ einen ziemlich guten YateLoon Lüfter drin ... ;)

Hey Leute!
Bin gerade am Überlegen, ob das Antec Truepower New mit 550w das Richtige für mein kommendes Sys ist...
Intel Corei5 2500k
2x4096mb G.Skill RipjawsX
Nvidia GeForce GTX 560 oder ne übertaktete + undervoltete GTX 470 (gibts ja mitlerweile zuhauf hinterhergeschmissen)
sonst halt so Standardkost ;)
Stellt der 85°C-Primärkondensator einen Krux dar? Der Hersteller und die hohe Kapazität machen das ja wieder wett, oder?
Und andere Frage obendrauf: das bereits gekaufte Case (Lian Li PC-8N) hat nen konservativen Aufbau mit Netzteil oben + hinten. Erwärmt sich das Netzteil durch die Lage über dem CPU-Kühler stark oder muss ich mir da keine Sorgen machen?
gRUß; cAPS

Edith lässt ausrichten:
gibts für mich bessere Alternativen in etwa der selben Preisklasse?
Danke schonmal :)

leistungsmäßig würde das gut passen.
läuft bei mir gerade noch in einer ähnlichen konfig.

wegen der einbauposition würde ich mir keine gedanken machen, das passt schon.

Das Antec-Netzteil ist mehr als ausreichend für das System. Die ATX-Netzteile sind dafür ausgelegt, Abwärme aus dem PC abzuführen. Der Lüfter und die Regelung des Antec-Modells sind entsprechend. Nur bei (semi-)passiven oder ohnehin warmen Netzteilen muss man (in jedem Fall sollte man) hinten einen zusätzlichen Gehäuselüfter für die Entlüftung platzieren. 85 °C-Kondensatoren sind prinzipiell erstmal kein Problem. Wahrscheinlich meinst Du den großen Siebelko. An der Stelle ist das nicht weiter schlimm, da die PCB-Fläche dort weniger ausgenutzt wird als sekundärseitig, wo die ganzen Outputs zusammenkommen. Der Vorregler lässt sich relativ einfach kühlen. Außerdem stellt sich immer die Frage, wie lange die Lebensdauer bei dieser Temperatur ist und wie hoch der Stress, sprich die Wechselstrombelastung (Ripplestrom), in diesem Schaltkreis ist. Auf jeden Fall ist das Netzteil zuverlässig. Hier ist ein Test.

Ich hoffe Meines ist Morgen schon da, hardwareversand.de versendet die Ware ja normalerweiße extrem schnell :daumen:

Da fällt mir doch glatt ein, Herr Verfürth (Compucase) und ich haben ja noch ein "spezielles" Foto versprochen :D

Auf dem Bild zu sehen der Azubi von HEC/Compucase auch "Büro-Amöbe" genannt und meine Person (im Hintergrund)... sowie ein Cougar Platinum ...

... auch wenn man es nicht sieht, der junge Mann sitzt auf meinem Schoß ... :ugly:

Anhänge

• IMG_1301.jpg
    IMG_1301.jpg
    520,3 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Zurück