Weil mir da einige Mods auf den Keks gehen und die sich in meinen Augen wie Gott vorkommen. Immer recht haben auch wenn man unrecht hat.

So kompliziert ist das Teil nichtIch glaub das wüsste erstmal keiner, da musst wohl erst das wohl Telefonbuch große Handbuch lesen![]()

aber wenn man anfängt eigene TestProgramme/abläufe zu Programmieren wird doch bissl komplizierter.

ein Superblümchen mit der gewohnten Lötquali... ansonsten sind die Ergebnisse ja nicht übel ... der Preis ist auch ganz ok ... nicht übel

Nach dem was hier abgegangen ist aber aus Prinzip nicht.
Vielleicht in fünf Jahren noch mal.
Und nein, eigentlich bin ich nicht nachtragend.![]()

Hallo poiuja ich weißaber wenn man anfängt eigene TestProgramme/abläufe zu Programmieren wird doch bissl komplizierter.

Superflower? Weißt du da näheres?Ach, die gibt es doch eh nicht mehr lange.
Gut, also nix Singlerail bei großen Leistungen.Es gibt zwei Möglichkeit, um das Problem in den Griff zu bekommen. Sie können 1000 mm² dicke Leitungen und riesige Vorschaltdrosseln mit hoher Induktivität zur Strombegrenzung einbauen, um jede Eventualität an Überstrom abzudecken. Oder sie verteilen den Maximalstrom auf getrennte und lokal abgesicherte Bereiche. Das sind die beiden Optionen, um Sicherheit zu garantieren. Merkwürdigerweise haben sich viele Hersteller für Multi-Rails entschieden, warum, weiß ich auch nicht.
Den Part hab ich als Nichtelektriker noch nicht so ganz geschnallt.Ein effektiver Kurzschlusschutz lässt sich durch Messung der Spannung (nahe 0) bewirken, wobei sich das Netzteil dann bei definierten Werten ausschaltet. Nur muss es eben nicht unbedingt ein Kurzschluss sein, damit sich eine hoher Strom aufbaut.