Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Warum? Was hätte Christian denn zu "verlieren" wenn du das CMX, SE oder GX testen würdest? Entweder bist du weiterhin von BQ! überzeugt oder du stellst fest das auch andere Mütter hübsche Töchter haben :ugly:

Bewerb dich doch einfach ... Netzteiltests machen echt Spass :daumen:

@Compucase
Das hättest du auch in die Ankündigung schreiben lassen können.
Jetzt hab' ich mich unnötig beworben...
Wobei, son Vergleich SE400 gegen Power 550 bei einem System mit rund 430 Watt stromnetzseitig hat schon was...;)

Sorry das ich nicht erwähnt habe das "ehemalige" User-Tester sich nicht nochmal bewerben dürfen. Naja, bewerben könnt ihr euch schon, nur ob ihr dann ausgewählt werdet....:)
Spass beiseite, ich denke das es nur fair ist wenn andere auch die Chance bekommen. Das dürfte einleuchtend sein und ist ja auch nicht persönlich gemeint.

der erste High Current Pro Test :hail:

... und die Ergebnisse sind wie erwartet erhaben ... Delta eben ... :hail:

Ich bin gespannt darauf wenn die ersten Modelle in Europa verfügbar sind ... und ich muss Christoph wohl noch ausquetschen obs auch kleinere Modelle im Bereich um 500W von Delta geben wird ... das True Power New ist ja bekannterweise (leider) von Seasonic ...

edit: Danke für den Link ;-)

der erste High Current Pro Test :hail:

... und die Ergebnisse sind wie erwartet erhaben ... Delta eben ... :hail:

Ich bin gespannt darauf wenn die ersten Modelle in Europa verfügbar sind ... und ich muss Christoph wohl noch als ausquetschen obs auch kleinere Modelle im Beriech um 500W von Delta geben wird ... das True Power New ist ja bekannterweise von Seasonic ...

edit: Danke für den Link ;-)

Sie haben gerufen?

Wir haben sehr viele Modelle von Delta im 500W Bereich. Alle Earthwatts zB. Gut, sind nun nicht die Highend Modelle aber haben Delta-Qualitaet. Egal welche Wattklasse.

HCP sind allesamt Anfang Oktober in den Laeden. Haben ja noch 750, 850 und 1000W, welche im Uebrigen noch ein Stueckchen cooler sind. Reviews dazu kommen auch. Es kommen zuerst noch einige mit dem HCP1200. :daumen:

Christoph

Die Earthwatts D ... hmmm irgendwo her kenn ich die :D

Hab ich dir eigentlich schon ne PM geschrieben wann mein Vergleich online geht? :ugly: Ich hab neulichst mein Postfach aufgeräumt ...

Aber meinste nicht das ein "High End" Modell neben dem zugegebenermaßen sehr guten True Power New im mittleren Wattsegment noch ein Verkaufsschlager wäre? Ihr wollt doch in Europa größer und wichtiger werden ;)

Die Earthwatts D ... hmmm irgendwo her kenn ich die :D

Hab ich dir eigentlich schon ne PM geschrieben wann mein Vergleich online geht? :ugly: Ich hab neulichst mein Postfach aufgeräumt ...
Hab ich gesehen, danke!

Aber meinste nicht das ein "High End" Modell neben dem zugegebenermaßen sehr guten True Power New im mittleren Wattsegment noch ein Verkaufsschlager wäre? Ihr wollt doch in Europa größer und wichtiger werden ;)

Eines unserer best laufenden Modelle: EA650. Das ist ziemlich gut. Im unteren Wattbereich sind die Absatzzahlen weniger als klein, da seh ich nicht so die Chance, das wir da in naeherer Zukunft etwas mit 80 PLUS Gold haben werden. Aber wenn Delta da etwas hat, dann werde ich das durch druecken. Selber designen lohnt hier nicht so...

Christoph

Ich kann mir vorstellen das eigne Designs in diesem Wattbereich nicht wirklich wirtschaftlich sind ...

Aber das "alte" Earthwatts 650? Solide und gut ist es auf jeden Fall, das glaube ich dir ungesehen, aber ein 650W Netzteil mit nur einem PCIe 6+2 Pin Stecker? Naja ... aktuell ist was anderes, aber immerhin ist der Preis mit ~65€ heiss :D

Ich hab grad gesehen das ihr das Earthwatts D nun auch mit 500W anbietet :daumen: super Sache und clevere Geschäftsentscheidung ...

edit: und wenn ich mir die Ausstattung ansehen, einer meiner "Kritikpunkte" am 430W Modell ist abgeschafft ...

edit: Danke für den Link
05%20sm_.gif
Gerne. :)
Falls sich wieder so einen interessanten Test auffinden kann,
wird den den entsprechenden Link + kleinen Kommentar geben.

@Christoph@ANTEC:
Wird es nach der High Current Pro-Serie eine neue Netzteilserie
kommen bzw. ein Refresh von einer älteren Serie wie
es beim Antec EarthWatts D-Serie war?

@Christoph@ANTEC:
Wird es nach der High Current Pro-Serie eine neue Netzteilserie
kommen bzw. ein Refresh von einer älteren Serie wie
es beim Antec EarthWatts D-Serie war?

Highend:
TPQ1200 (Silberlevel)
HCP1200, 1000, 850, 750 (Goldlevel)

Midend:
TPN750, 650, 550 (Bronzelevel)
HCG 900, 750, 620, 520, 400 (Bronzelevel)

Entry/SI:
EA750, 650 -> EA Green (Bronzelevel)
EA500, 430, 380, (300 fuer SI) (Bronzelevel)

VP550, 450, 350 (Standardlevel)

Christoph

Apropos High Current Gamer-Reihe:
Welcher Hersteller wird die Elektronik für die HCG liefern?
Ich rate mal, dass es sich beim 400W-Modell um Seasonic handelt.

@Christoph@ANTEC
Sind den überhaupt keine Gold NTs mit unter 450W geplant? Oder zumindest Silber? Was ist mit Platin NTs? Sicher, bisher nur bei Server, aber da kommen doch sicherlich irgendwann welche?

Und auch wenn das hier nicht passt.... mich würde dieser Kühler von euch interessieren. ;)

Melde mal meine Erlebnisse mit dem CM Silent Gold 600.
Habe den original Lüfter gegen einen Enermax T.B. Silent ausgetauscht, und es ist seit dem unhörbar (5-7V).
Verbrauch ist im Idle von 132W auf 110W gesunken.
Alles in allem ein sehr schönes & effizientes Netzteil.

Sobald meine GTX 470 eingetroffen ist, folgen Lastwerte.

Zurück