Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

@Super Flower
Mal ganz im Ernst... ich bin kein NT Spezie und darin kein Spezialist. Aber was wäre für euch ein gutes Beispiel für einen unabhängigen Test? Und was findet ihr bei einigen Tests (muss nicht spezialisiert auf eine bestimmte Seite/Zeitschrift sein) unsinnig oder schlichtweg falsch? Im übrigen... an wen wendet man sich bei euch bezüglich Testsamples, ich hätte einen Kollegen auf P3Dnow der sicherlich mal eins mit in den Test nehmen würde.

Ich bin Bevollmächtigter und Befugter - hier Stellung zu nehmen. Es gibt überhaupt nichts -nachhaltig - Negatives zum Thema Super Flower zu finden. Wir bitten, in Zukunft, sehr detailierte Angaben zu machen!

Ich bin Bevollmächtigter und Befugter - hier Stellung zu nehmen. Es gibt überhaupt nichts -nachhaltig - Negatives zum Thema Super Flower zu finden. Wir bitten, in Zukunft, sehr detailierte Angaben zu machen!

Reden wir aneinander vorbei? :what: Es ging gar nicht um eure NTs, sondern um die Testmethoden allgemein und was ihr an Testmethoden bemängelt. Wer hat den jetzt hier etwas negatives über Super Flower gesagt?
Und ich wollte einfach nur wissen wen man bei euch direkt wegen Testsamples ansprechen kann.

Wir haben nicht mit einem Wort etwas negatives über Superflower gesagt.
Wir oder besser ich haben eine ganz konkrete Frage gestellt und darauf hätte ich gerne eine ganz konkrete Antwort. Von dir. Über super flower. Sehr detailliert.
Nicht mehr,nicht weniger!

Du hast uns auch immernoch keine Gegenbeweise gebracht ... hier stand ja im Raume das die Lötqualität schwach sein soll ... Wo bleibt dein Gegenbeweis?

Oder darf jetzt hier nichts kritisch angemerkt werden?

:schief:

Eines noch abschliessend:

Meine Befugnissr gehen sehr weit!

Ich darf zugeben, dass es in der Zeit von Mitte 2007 - Mitte 2008 wirklich Probleme gegegen hat! Hahahaha..................viele "Hersteller".............waren betroffen......................nur wir, geben das auch offen zu...........................

Ich bin ja an sich ein großer Freund von offizieller Herstellerbeteiligung in Foren - finde das SuperFlower Auftreten aber ein wenig sehr aggressiv.

@Super Flower
Mal im Ernst... besoffen? Keine Antwort auf irgend eine vernünftige Frage, schon fast Anfeindungen gegen Leute die hier normale und für einige, interessante Fragen stellen. Sehr vertrauenswürdig wenn man bedenkt das hier potentielle Kunden lesen und schreiben.

Zumal du scheinbar nicht lesen kannst. Es hat hier niemand was gegen Super Flower gesagt. Es waren allgemeine Fragen. Und das mal einer eine kritische Frage stellt die auf diese Art und weise abgeschmettert wird... peinlich ist schon unter trieben.

Eines noch abschliessend:

Meine Befugnissr gehen sehr weit!

Ich darf zugeben, dass es in der Zeit von Mitte 2007 - Mitte 2008 wirklich Probleme gegegen hat! Hahahaha..................viele "Hersteller".............waren betroffen......................nur wir, geben das auch offen zu...........................

:what:

Glückwunsch das du so ein unglaublich wichtiger und kompetenter Mitarbeiter bist, aber nu geh am besten mal schlafen und nüchter aus ... das geht ja garnicht was du hier für einen Schrott schreibst ...

Ich bin ja auch schon bei meinem dritten Gläschen Rum ... aber SO einen Müll poste ich dann doch nocht nicht ^^

PS: Imagearbeit geglück kann ich da nur sagen ^^

Zumal du scheinbar nicht lesen kannst. Es hat hier niemand was gegen Super Flower gesagt. Es waren allgemeine Fragen. Und das mal einer eine kritische Frage stellt die auf diese Art und weise abgeschmettert wird... peinlich ist schon unter trieben.

Ich hab geschrieben, dass sie Müll sind. :D:ugly:

Aber das beruht natürlich auf Erkentnisse aus meinem näheren Umfeld und der Tatsache, dass die Tests, die ich bisher so gelesen hatte, nicht gerade voll überschäumender Loblieder sind.
Aber natürlich lasse ich mich gerne bekehren, also detailte Tests, unabhängige vorallem. Hier gabs ja schon Ideen, wer und wo das geschehen kann.
Und die Lötqualität habe ich ebenfalls bemängelt, nicht nur wegen Stefans Links, sondern weil ich es selbst gesehen habe.
Daher wäre es sehr schön, Exemplare mal zu sehen, wo die Qualität gleichzusetzen ist mit Enhance, Enermax oder Seasonic.

:what:

Glückwunsch das du so ein unglaublich wichtiger und kompetenter Mitarbeiter bist, aber nu geh am besten mal schlafen und nüchter aus ... das geht ja garnicht was du hier für einen Schrott schreibst ...

Ich bin ja auch schon bei meinem dritten Gläschen Rum ... aber SO einen Müll poste ich dann doch nocht nicht ^^

Mal ganz im Ernst: Haben Sie einen totalen Knall? In der Zeit von Mitte 2007 bis Mitte 2008 sind einfach viele Köpfe weggemacht worden! Auch der zu dieser Zeit verantwortliche Cheftechniker im Hause Super Flower. Wahrheiten dürfen doch genannt werden, oder?

Natürlich kann man das, dann aber bitte anders formulieren.
Dass ein neuer Chef gewisse Anlaufzeit braucht, kann man nachvollziehen, aber z.B. in der Autobranche geht sowas innerhalb von 6-9 Monaten über die Bühne, wieso braucht Super Flower dafür so lange?

Mal ganz im Ernst: Haben Sie einen totalen Knall? In der Zeit von Mitte 2007 bis Mitte 2008 sind einfach viele Köpfe weggemacht worden! Auch der zu dieser Zeit verantwortliche Cheftechniker im Hause Super Flower. Wahrheiten dürfen doch genannt werden, oder?

Wir sind hier in einem Forum, hier darf jeder offen schreiben ... Aber ich verbiete mir Beleidigungen!

Warum wurden denn soviele Leute "entfernt"? Zum Beispiel Produkte aus dem Hause Seasonic sind auch schon vor dieser Zeit gut gewesen ... zum Beispiel hab ich hier noch ein M12 aus erster Serie, ein sehr gutes Netzteil ... es scheint also nicht auf alle zuzutreffen ... oder?

Mal angenommen ich Frage den Autoverkäufer "Was passiert wenn ich mit einem Auto ihrer Marke gegen die Wand fahre?
Kriege ich die Antwort "Bei anderen Marken brechen sie sich aber auch die Beine" oder werde ich anhand von nachprüfbaren Tatsachen über die Vorteile gerade seiner Marke aufgeklärt?

Ich frag mich was das "beleidigte Leberwurst spielen" hier soll.
Entweder ihr habt in der Serie eine ordentliche Lötqualität oder ihr habt keine.
Entweder eure NT's haben eine OCP die funktioniert oder nicht.
Aber selbst wenn ihr ordentliche NT's produziert lässt dein Auftreten hier garnkeinen anderen schluss zu dass es nicht so ist.
Anstatt Tatsachen auf den Tisch zu legen fängst du an zu schmollen und faselst irgendwas von Befugnissen.:hmm:

Mein Dank geht an Shi für die Eröffnung dieses Threads hir, so viel Unterhaltung hatte ich schon lange nicht mehr.
Ich hab hir mal ein Link mit 1k Watt Netzteilen, das SuperFlower Netzteil kostet nur die Hälfte als die anderen. Warum, frage ich mich doch! Wie schafft es SuperFlower für den halben Preis zu produzieren? Wenn man unteranderem an der Lötquallität spart dann kann ich allerdings den niedrigen Preis nachvollziehen, dann darf man sich auch nicht wundern wenn hir Menschen die offensichtlich Ahnung haben Kretik äusern.
K&M Hardware Shop: Computer Hardware zum kleinen Preis - kmelektronik.de

Und wo wir gerad bei Superflower sind, hier das 1kW Modell, zwar mti Kingwin Laben, aber egal.

Was auffällt:
Marketing Bestückung!
105°C Nippon Chemicon Primräkondensator, Standard Sekundärcaps (CapXon), Standardlüfter, immerhin mit Kugellagern...
kennt jemand eine internet seite auf der es einen test von einem
"be quiet dark power pro p8 1000w" gibt.
Ich möchte mir das zulegen finde aber nicht wirklich test oder videos obwohl bequeit marktführer ist so weit ich informiert bin
hier gibts einen
Welligkeit etwas außerhalb der Spec, immerhin aber schon mal ein Multi Rail Gerät, gibt aber bessere Geräte...
Fragen habe ich eine Menge. :what:
Aber hier nur mal eine, wo bleiben die neuen Tests zur Golden Serie?
Hab immer noch keine aussagekräftigen Bilder von der Lötqualität gesehen.
Mir wollt man keins geben, man hat wohl angst vor der Chroma, die ich bei Listan benutzen werde...

Auf jeden Fall wirds nicht so laufen, wie bei den Tests in Venlo, sprich der Hersteller setzt die Parameter fest sondern ich!

Zuletzt bearbeitet:

Morgen

was ging denn gestern hier ab :what:

Die Rahmenbedingungen werden in Asien festgelegt. Völlig unabhänig von den - oftmals - völlig unqualifizierten Aussagen, hier! Noch Fragen?

Wie Bitte?

Wer manipuliert den hier was? Ich kann dem grad nicht ganz folgen ... Soll das grad sowas wie eine öffentliche Kündigung sein? :D
Ich finds peinlich.
@Super Flower
Mal im Ernst... besoffen?

Das gleiche habe ich beim lesen auch gedacht, wie kann man sich als Vertreter einer Firma unprovoziert so gehen lassen:schief:

Ja das würde ich auch sagen

Mal ganz im Ernst: Haben Sie einen totalen Knall?

Stefan ist das Sicher das der von SUper Flower ist, ich meine bei solchen Mitarbeitern braucht sich die Konkurenz keine Gedanken mehr machen.

Operation gelungen,Patient tot.
Die Krux ist nur das der Patient sich diesmal selber operiert hat.:D

Noch ein Grund warum das 1k Netzteil von Super Flower so billig ist, die sparen an quallifizierten Mitarbeitern, den gute sind halt auch teurer. Das ist jetzt keine Hetze das ist mein ernst, war ja damals bei Vobis und Escom genauso anfang der 90'er Jahre.

Zurück