Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Noch ein Grund warum das 1k Netzteil von Super Flower so billig ist, die sparen an quallifizierten Mitarbeitern, den gute sind halt auch teurer. Das ist jetzt keine Hetze das ist mein ernst, war ja damals bei Vobis und Escom genauso anfang der 90'er Jahre.

Boah der war jetzt gemein :D Hast du denn noch nie an nem Samstag Abend betrunken in einem Forum User angepöbelt und irgendwelche völlig sinnfreien Dinge geschrieben? :lol:

Jetzt aber mal im Ernst, @ Super Flower, hast du dich nun wieder beruhigt? Gestern nen miesen Tag gehabt? Was war denn das? Ich versuche grad krampfhaft diese Aktion nicht auf Super Flower Netzteile zu übertragen ...

Nein.
Schon gar nicht als offizieller Vertreter der Firma in der ich angestellt bin.

Ich hoffe du hast die Ironie in meinem letzten Post erkannt :ugly: Natürlich geht das mal garnicht was letzte Nacht hier gebracht wurde ...

Doch - das geht! Wenn hier schon intensiv "gefachsimpelt" wird - dann auch mit richtigen Fakten. Unsere Amptac-Modelle 850W und 1000W - die sich ca. Ende 2007 bis Mitte 2008 im Handel befunden haben, waren eine Katastrophe. Wir geben das zu.

Was war mit anderen Herstellern/Labeln? Waren die immer top?

Hust.....hust........ich hoffe, ich werde nicht gezwungen, sehr viele Beispiele konkret hier zu nennen.......

Mutig sich nach dem was gestern war hier noch mal blicken zu lassen. Und sich dann nicht mal entschuldigen. und immer noch keine Frage beantwortet nur leere Phrasen. Wieder nichts konkretes.

Schlechtester Vertreter den ich je erlebt habe und ich habe mittlerweile einige erleben dürfen.

Doch - das geht! Wenn hier schon intensiv "gefachsimpelt" wird - dann auch mit richtigen Fakten. Unsere Amptac-Modelle 850W und 1000W - die sich ca. Ende 2007 bis Mitte 2008 im Handel befunden haben, waren eine Katastrophe. Wir geben das zu.

Hust.....hust........ich hoffe, ich werde nicht gezwungen, sehr viele Beispiele konkret hier zu nennen.......

Also zumindest von Seasonic fällt mir in den letzten Jahren kein absoluter Reinfall ein ... wie gesagt, ich hab hier noch ein M12 Baujahr 2007 mit 700W und das ist echt nicht übel ... hat sogar schon das 80plus Label ... auch von Enermax ist mir kein totaler Reinfall bekannt, zumindest nicht die Eigenproduktionen, das Tomahawk made by CWT kann ich nicht beurteilen ... die von Corsair vertriebenen Netzteile sind auch kein Schrott (wenn auch nicht immer top)... Delta baut auch schon seit Jahren gute OEM Qualität ...

Aber was ist dir denn für ne Laus über die Leber gelaufen? Die Super Flowerdiskussion war schon längst gegessen ... und dann so ein Verhalten ... ganz ganz schwache Vorstellung für einen offiziell bevollmächtigten Vertreter ...

edit: @ Kaktus, genau meine Meinung ...

@der8auer
Sag das dem Super Flower Vertreter. Keine Antwort auf Fragen, Angriffe gegen User die ER gestartet hat, Arrogant, unverfroren.... geradezu frech.

Diskussion? Gerne, wen man auch mal Antworten erhalten würde auf gestellte Fragen.

auch von Enermax ist mir kein totaler Reinfall bekannt, zumindest nicht die Eigenproduktionen
Doch, der Kleber in den Libertys, der zu explodierenden Primärcaps führte.

Bei den größeren Herstellern (Seasonic usw) ist mir nichts weiter bekannt.
Höchstens die zu hohe Welligkeit bei einigen FSP Modellen.

Ich bitte euch diese "Hetzjagd" mal etwas runter zu fahren. Diskutiert ruhig und sachlich!

edit: @ Kaktus: Jap habe es mal etwas umformuliert ;)

Und wo wir gerad bei Superflower sind, hier das 1kW Modell, zwar mti Kingwin Laben, aber egal.

Was auffällt:
Marketing Bestückung!
105°C Nippon Chemicon Primräkondensator, Standard Sekundärcaps (CapXon), Standardlüfter, immerhin mit Kugellagern...

Sehe ich das richtig, Single Rail? :what: :huh:

Öhm, ich hatte mal, wie diverse andere User auch, ein paar Fragen gestellt, gibts da noch mal Antworten zu oder wirds wieder ein "die anderen sind so gemein zu mir" geposte?

Doch, der Kleber in den Libertys, der zu explodierenden Primärcaps führte.

Bei den größeren Herstellern (Seasonic usw) ist mir nichts weiter bekannt.
Höchstens die zu hohe Welligkeit bei einigen FSP Modellen.

Der Kleber bei den Libertys wurde aber recht schnell gefixt sodass nur ein oder zwei Chargen davon in der Welt verteilt wurden ...

Das einige FSP Modelle Probleme mit der Welligkeit haben ist ja bekannt (BeQuiet!) ... aber vielleicht kann unser Super Flower Mitarbeiter was anderes beisteuern ...

Laut seiner Aussage hat er scheinbar direkten Kontakt zur Qualitätskontrolle anderere Hersteller oder kennt einige im Controlling Managment. ;)

Das kommt wahrscheinlich durch die besonderen Vollmachten und Befugnisse ^^

Aber ich warte ab was er noch schreibt, er hat mit der Diskussion angefangen und nun sollen aber auch mal Beispiele folgen und nicht nur hohle Phrasen wie bisher ... ansonsten können wir wohl jeglichen weiteren Kommentar ignorieren, denn um irgendwas zu behaupten muss man kein Mitarbeiter eines Herstellers sein ...

das Merkwürdige ist das der SF Mitarbeiter sich immer wiederholt, auf Fragen wird nicht geantwortet, Fakten gibt es auch, gestern sogar Beleidigungen und peinliches!

Durch die ständigen Wiederholungen kommt man sich doch irgendwie verarscht vor.

nebenbei hätte ein Foto von der Lötqualität gereicht, man könnte ja böse unterstellen das weder der Wille bzw. gar keine Produkte vorliegen von dehnen man Fotos machen kann!

aber sehen wir uns mal denn Link von Stefan an.

http://www.jonnyguru.com/modules/NDReviews/images/KingwinLZG1000/DSCF2086.JPG

jonnyguru schrieb:
Soldering is very Superflowery. That is, some of it is very nice, and some of it is done by hand. Could be better, could be worse.

dann wäre die Diskussion schon vor Seiten zu ende gewesen.

Mein Fazit SF: Durchschnittliche Produkte mit qualitativen Peaks ins Positive bzw. Negative
zu dem auftreten hier im Forum wurde schon genug gesagt!

PS das jeder Hersteller mal Problem hat, ist nichts neues, hat glaube ich hier auch keiner angezweifelt.

wenn man lange genug sucht findet man bestimmt auch was zu Seasonic, Delat & Co

@der8auer

ich war gestern nicht hier, aber als ich mir das heute Morgen durchgelesen hab, sorry das ist einfach peinlich. Positives ist da bis auf paar ausnahmen nichts von der SF Seite gekommen, dafür Unterstellungen & Beleidigungen usw.

Zuletzt bearbeitet:

Der Kleber bei den Libertys wurde aber recht schnell gefixt sodass nur ein oder zwei Chargen davon in der Welt verteilt wurden ...

Das einige FSP Modelle Probleme mit der Welligkeit haben ist ja bekannt (BeQuiet!) ... aber vielleicht kann unser Super Flower Mitarbeiter was anderes beisteuern ...

Glücklicherweise muss ich nicht konkret werden. Dies ist bereits geschehen. Es wurden nur "zwei Chargen"............"FSP Modelle".............."(BeQuiet)"...............ich hatte also noch einmal richtig viel Glück..............das ich diese Beispiele nicht nennen musste...............so, nun wünsche ich allen einen sehr schönen Tag. Ich werde nun zu Freunden und Grillen. Danach gibt es hoffentlich ein deutsches Fussballfest!

Ist das jetzt eine neue Taktik andere Hersteller auf das eigene Niveau zu Stufen um zumindest nicht schlechter dazustehen? Und wieder keine Antwort auf eine Frage....

Aus welchem Grund bist du den überhaupt hier im Forum?

Glücklicherweise muss ich nicht konkret werden. Dies ist bereits geschehen. Es wurden nur "zwei Chargen"............"FSP Modelle".............."(BeQuiet)"...............ich hatte also noch einmal richtig viel Glück..............

War das jetzt etwa alles? :what:
Die zwei Beispiele, die hier jeder schon kannte, mehr kommt nicht, keine neuen Wendungen, von wegen, das letzte Seasonic Produkt ist beim Angucken schon auseinander gefallen? :hmm:
Sorry, aber dir ist klar, dass niemand deine Beiträge hier ernst nimmt, oder?

Und was ist mit den Fragen, die immer noch unbeantwortet sind?

Er war früher Mitarbeiter in der Kantine und hat da misst gebaut, wurde dann strafversetzt in den Support von Netzteilen!!Weil anderster kann ich mir seine Ahnungslosigkeit nicht erklären.

Besonders an die be quiet Probleme kann ich mir errinnern, hatten so vor drei Jahren extrem viele Aufälle. Wenn ich mich recht errinnere haben die dann aber die Konsiquenzen gezogen und den Hersteller ihrer Netzteile gewechselt und seit dem ist eigentlich alles wieder in Butter. Nur der Ruf hat gelitten was man ja heute noch merkt, das aus den Köpfen der User zu bringen kostet Zeit und Geld!

Glücklicherweise muss ich nicht konkret werden. Dies ist bereits geschehen. Es wurden nur "zwei Chargen"............"FSP Modelle".............."(BeQuiet)"...............ich hatte also noch einmal richtig viel Glück..............das ich diese Beispiele nicht nennen musste...............so, nun wünsche ich allen einen sehr schönen Tag. Ich werde nun zu Freunden und Grillen. Danach gibt es hoffentlich ein deutsches Fussballfest!

DAS soll eine Antwort sein? Eine ganz ganz armselige Vorstellung hier ... erst irgendwelche Beuhauptungen aufstellen und dann das ... pff ...

Ich für meinen Teil werde deinen Kommentaren hier im Forum keine Beachtung mehr schenken, wie kann man sich als offizieller in einem Forum nur derart daneben benehmen ... sorry, das ist nichts weiter als eine große Lachnummer was du hier ablieferst ... sowas kennt man normalerweise nur von präpupertären Kiddies :schief:

:daumen2:

@ Hulkhardy

Du meinst die letzten Topower Modelle ... jap, nicht umsonst kam der Wechsel zu FSP ... wobei man sich durchaus auch einen "besseren" Hersteller hätte suchen können ... die Ripple & Noise Probleme bei FSP sind ja bekannt ...

@ Quanti

Versuch doch garnicht erst ne vernünftige Antwort zu bekommen, das wird eh nix ...

Er war früher Mitarbeiter in der Kantine und hat da misst gebaut, wurde dann strafversetzt in den Support von Netzteilen!!Weil anderster kann ich mir seine Ahnungslosigkeit nicht erklären.

Besonders an die be quiet Probleme kann ich mir errinnern, hatten so vor drei Jahren extrem viele Aufälle. Wenn ich mich recht errinnere haben die dann aber die Konsiquenzen gezogen und den Hersteller ihrer Netzteile gewechselt und seit dem ist eigentlich alles wieder in Butter. Nur der Ruf hat gelitten was man ja heute noch merkt, das aus den Köpfen der User zu bringen kostet Zeit und Geld!

Einmal noch für Heute: Richtig! Die betroffenen Bequiet Netzteile sind in der Fabrik von Fortron gefertigt worden. Aktuell werden die Bequíet Netzteile - mit ca. 90% Sicherheit - in der Fabrik von HEC/Compucase gefertigt. Ganz blind kann man jedes Bequiet Netzteil nun kaufen. Einfach wieder absolute Spitzenklasse in jeder Hinsicht. Man sieht also: Aus Fehlern wird gelernt. Generell - auch wir haben gelernt!

Zurück