Dreiradsimulator
Lötkolbengott/-göttin
Die Waage hatte schon immer mal einen an der Waffel....
Da bräuchten wir mal ne neue ^^
Da bräuchten wir mal ne neue ^^
@PU244: Zum Thema Norm und Historie des Ganzen: Leider korrekt! Auf (ich sag jetzt mal halbwegs professionellen) aktuellen Baustellen und unter Fachpersonal setzt sich zwar seit einigen Jahren eine quasi-Regel durch, nach der die Phase (von Vorne auf den Stecker blickend) links montiert wird aber das ist noch nicht Bestandteil einer Norm und ich hab mal meinen Elektrikermeister gefragt warum das so ist? Erstaunlich einfache Antwort: Wenn es irgendwo als Vorschrift steht wissen die Leute den Hintergrund nicht und gehen davon aus, dass die Norm schon ewig existiert und verlassen sich deshalb darauf, dass die Norm überall durchgesetzt wurde als Teil einer elektrischen Abnahme und glauben deshalb immer, die Phase sei (z.B.) immer links und tatschen evtl. an der rechten Seite rum ohne die Sicherung vorher zu betätigen.... Ergebnis tut weh bzw. endet ggf. sogar tötlich.... Deshalb wird das wohl auch noch lange so bleiben.
Hendriks wohl letzter (und schon längere Zeit auf Halde liegender) Test für CB: Funf 5/55-Watt-Netzteile im Test - ComputerBase
Ist ein halbes Jahr alt. Für meine 970 hab ich ja ein p11. Danke euch für die Hilfe.
Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
Schmeiße mal deine Taptalk sig raus.