Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Die Netzteile die von FSP für BeQuiet gefertigt wurden galten nicht gerade als zuverlässig, aber selbst wenn sie liefen waren Komponenten so bunt gewürfelt das man sich gefragt wie die manchmal überhaupt so lange liefen. Bin erst durch mein P7 und das Innenleben darauf gestoßen und der Wechsel wurde von einigen nicht gerade positiv aufgenommen. Wäre interessant was BeQuiet dazu zu sagen hat.

Die aktuellen Top Modelle werden alle von FSP gefertigt, nur die P10 ab 850 Watt (?) kamen von Seasonic. Einige L8 Modelle auch von HEC.
Und wer sagt, dass FSP Netzteile nicht zuverlässig sein sollen?

p10 850, 1000 und 1200w kamen von Seasonic.
L8 CM von HEC, L7 630w und 730w auch.
Früher hat auch Topower mal für be Quiet! produziert
Der Rest kommt von FSP

Genau so war das. Aber die These, dass FSP Netzteile unzuverlässig seien, muss man erstmal begründen. Die aktuellen Modelle E10 und P11 sind super Netzteile, die Vorgänger E9 und insbesondere das P10 konnten überzeugen. Und auch vom E8 weiß ich, dass es damals nicht schlecht war. L8 war immer ne Empfehlung für leise Office PC und so könnte ich noch weiter machen. ;)

Ein Test zum Enermax Revolution X't II: Enermax Revolution X't II ERX75AWT PSU Review - Tom's Hardware

Keine OTP und keinerlei OCP, auch nicht auf den Nebenspannungen.
Lötqualität ist mittelmäßig, Spannungsregulation auf 3,3V unterdurchschnittlich, die angepriesenen japanischen Caps sind großteils aus der KZE-Serie und beim Test der Hold-up-Time ist das gute Stück kurzerhand explodiert.

Fazit: Enermax hat nach wie vor kein empfehlenswertes Produkt im Angebot.

Die Netzteile die von FSP für BeQuiet gefertigt wurden galten nicht gerade als zuverlässig, aber selbst wenn sie liefen waren Komponenten so bunt gewürfelt das man sich gefragt wie die manchmal überhaupt so lange liefen. Bin erst durch mein P7 und das Innenleben darauf gestoßen und der Wechsel wurde von einigen nicht gerade positiv aufgenommen. Wäre interessant was BeQuiet dazu zu sagen hat.

So ein Mist. Das wusste ich noch gar nicht. :heul:
Dann schnell weg mit dem ollen Schinken und her mit der Top Qualität von Seasonic. :daumen:
Wie war das noch beim EVGA Netzteil made by Seasonic? Versagen der Schutzschaltung? :huh: :D

Ein Test zum Enermax Revolution X't II: Enermax Revolution X't II ERX75AWT PSU Review - Tom's Hardware

Keine OTP und keinerlei OCP, auch nicht auf den Nebenspannungen.
Lötqualität ist mittelmäßig, Spannungsregulation auf 3,3V unterdurchschnittlich, die angepriesenen japanischen Caps sind großteils aus der KZE-Serie und beim Test der Hold-up-Time ist das gute Stück kurzerhand explodiert.

Fazit: Enermax hat nach wie vor kein empfehlenswertes Produkt im Angebot.

Explodiert beim Hold Up Test? Sowas hab ich auch noch nie gesehen.

Seasonic ist nämlich bei weitem nicht so super duper toll, wie es von einigen Herrschaften dagestellt wird...

Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber Seasonic ist einer der wenigen Hersteller welche in den letzten 5-10 Jahren keine Böcke geschossen hat. Auch wenn mein 200W Netzteil von 1999 argen Terror veranstaltet hat.

wir machen ja nicht nur denn einfachen hold up test sondern auch einen simulierten Praxistest, ist schon lustig wenn bei einigen Netzteilen die theoretische Hold Up in der Praxis wegbricht und bei anderen nicht.

Bei der Simulation kreischen, zirpen und Co einige NT das man sich fragt wie lange die das noch machen :what:

Weggeraucht ist mir selsbt keins, ich glaube Robert ist mal eines abgefackelt, müsste ich mal fragen

Zurück