LC6560GP3 Silber?
Ich finde das Netzteil echt okay, und wenn es nicht teurer geworden ist ist es in der Preisklasse unterwegs.
Daran hatte ich auch schon gedacht.
Mich stört nur etwas (ist ganz klar, mehr ein gefühl) dass die Wattzahlen wieder mal höher genannt sind als die 12V schiene es real ansatzweise bringt.
Das 460W bringt dabei gerade mal 350W auf 12V mit, dass ist in meinen Augen ein Witz für die benennung 460W
Das 560W bringt immerhin mal 470W auf 12V mit, das rückt also näher an den Nennwert ran, trotzdem sind das noch nicht mal 500W die ich bei nem 560W Nennleistungs-Netzteil eigentlich erwarten würde.
Klar, das macht das Netzteil nicht schlecht, und wenn es sich gut verkaufen würde, würden se wohl auch andere Nennwerte dran schreiben, aber nunja... Das ist marktwirtschaft
Zum Thema selbst, das LC ist in der 560W Version von der Leistung etwas besser als das G450m, kostet aber rund 10€ weniger.
Der Vergleich der Lautheit ist mir aber wichtig, Da ist der Test bei Computerbase ja zu den Ergebnissen gekommen, die es nicht unbedingt dafür geeignet erscheinen lassen. Auch dein Review attestiert dem Gerät ein Fiepen im Leerlauf, und eine höhere Geräuschentwicklung als das BeQuiet E9. Und zwar ab etwa 300W Last nicht unerheblich.
Dem G450 wird eine ganz andere Lüftercharakteristik attestiert. Irgendwie is mir das die 10€ dann schon Wert
Dann kommt die Wandlertechnik. Wenn ich das richtig gelesen hat, ist das G450M schon Indy und das LC6556GP3 ist noch n Gruppe-NT?
Das wäre ein weiterer Punkt für das G450M, wobei das wohl für die nächsten 1-2 jahre eh egal ist, denn Ob jetzt ne C2Q und ne HD4770 oder n i5 750 udn was richtung GTX750 oder ähnlichem da drin Arbeitet, dürfte auch eine Gruppenregulierung nicht aus der Bahn werfen. Nur, ich kauf ein netzteil ja dann doch für 5-8 Jahre. Und da könnte dann schon ein hasi und ne gtx970 bzw. deren Nachfolge rin dem Garät landen, was dann in meinen Augen eher für ein DC-DC Indy spricht.
Aber keine Bange, ich brauch wohl noch einige Netzteile im nächsten Jahr, das LC werde ich auch mal mit testen.
Last but not least, ich brauche einen FloppyStecker, der ist am LC nicht dran? Das ist mist, aber natürlich in so einem Fall immer behebbar