Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Persänlich frage ich mich, ob die Kondensatoren zumindest beim 750 Watt Modell besser sind. JunFu wären in dem Wattbereich wirklich nicht mehr toll. Gut, sind die Caps bei 450W auch nicht geraden, aber noch eher zu vetreten. Dazu ist die einzig verlinkte Review auf Geizhals ohne Bilder des Innenlebens und Werte wie Restwelligkeit etc. Liest sich mehr als Werbung als eine ernsthafte Review. Auch Google spuckt mir nicht so was richtig hilfreiches aus.

Aber ich denke, für das nur gelegentliche Verwenden untern Aufsicht sollte es eigentlich in Ordnung sein.

das Ding steht im keller, mein PC im Büro hat wakü, da ist auch n leises Netzteil drin. aber beim benchtable?

na ich überlege mir noch ;) hat ja keine eile, noch läuft das vorhanden Netzteil und ich komme eh nicht zum Benchen selbst.

Test ever Zeit nur grob, was Potential hat und was nicht, damit der rest wieder wech kann.

Ok gut, danebensitzen muss man vlt nicht, aber zumindest nicht im Dauerbetrieb lassen und nach der Zeit mal überprüfen, ob man zumindest äußerlich an den Caps oder Kabeln (zB leicht angeschmort) Fehler findet :)

na des sowieso.
aber da bin ich immer etwas vorsichtig. Andererseits, wenn ich in 90% der Zeit unter 500w bleibe mach ich mir wenig Kopf um ein NT, dass für die Hälfte mehr gedacht ist.

wie war das?

Life ist, what happens, during you expect something complete different.

Jetzt stell ich gestern fest, das des NT im Rechner der Freundin schon den neu gebrauchten Q6600 nicht mehr mit macht.

Jetzt muß wohl erst mal n G450m her, oder gibts was vergleichbar gutes und leises in dem Preisbereich?

Zurück