Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Bezüglich Single Rail: IN der aktuellen PCGH haben Leadex Platinum 550 und EVGA G2 (ähnlich zum Gold) beide rechtzeitig abgeschalten. Es kommt eher darauf an, wie die Schutzschaltungen integriert sind.
 
Wie war das jetzt eigentlich mit den Restwelligkeitswerten bei den kleinen P11ern? War das jetzt besonders besorgniserregend? Ich hab da noch nicht so ganz durch geblickt...
 
Gibt es eigentlich so einen Ratgeberthread, wann man sein Netzteil aufrüsten sollte also wenn man sich eine neue Karte kauft und man irgendwie sich nicht sicher ist von wegen Peaks oder wegen älteren Netzteilen (soll ich nun für die 280 mein E8 tauschen....)?
 
Wie war das jetzt eigentlich mit den Restwelligkeitswerten bei den kleinen P11ern? War das jetzt besonders besorgniserregend? Ich hab da noch nicht so ganz durch geblickt...

Robert ist noch dran, vermutlich liegt der Fehler auf seiner Seite.

Abgesehen von Ripple auf 3.3V, der außerhalb der Spec war, stimmen die Werte aber offenbar, d.h. -12V und 5Vsb sind überdurchschnittlich hoch.
-12V ist im Prinzip irrelevant, 5Vsb sollte aber niedriger sein. Beim 550er ist man da auch außerhalb der Spec.

Kitguru hat auch ein neues Review draußen, dort sehen die Ripple-Werte unbedenklich aus, auch auf 5Vsb: be quiet! Dark Power Pro 11 550W Review | KitGuru - Part 6
 
Das Leadex gefällt mir optisch sehr gut, aber ebenfalls Singlerail...

Ich weiß wirklich nicht woran ich meine Wahl festmachen soll, ich nehme an von der Lautstärke her nehmen sich die Kandidaten nicht viel?

Kabelmanagement ist ja auch bei fast allen mit von der Partie :)

Single Rail ist in der Leistungsklasse kein Problem.
Wenn du ein wirklich leises Netzteil willst, kommt du um BeQuiet sowieso nicht herum.
Bis 100€ eben das E10.
Das LeadEx Gold ist ebenfalls leise.
 
Laut der aktuellen PCGH Print wird das EVGA G2 von Superflower gefertigt und ist ebenfalls sehr leise.

Nachdem ich nun noch eine Nacht drüber geschlafen habe, bin ich mir fast sicher dass das Leadex Gold mein Favorit ist.
 
So schnell geht das auch nicht, das dauert bis es feedback von Listan gibt.

ihr müsst euch da geduldig zeigen, aktuell tendiere ich zu einem Prob mit denn frühen Tests Samples aber da will ich nicht vorschnell urteilen und abwarten


Mal zu einem anderen THema Cougar verursacht grade bei mir :motz:


ich hab da einen Garantiefall in einem Forum begleitet

PC Stützt ab freezses,... NT wurde lägst getauscht und PC läuft aber es ist ein Cougar CMX 550 und da das teil grade mal 2 Jahre alt ist und Mindfactory natürlich die Garantieabwicklung ablehnt, ist ja so ein guter laden.
Aber das teil hat ja 3 Jahre Hersteller Garantie also hat er das eingeschickt, das war so im Juni.

Die Garantieabwicklung wurde nun abgelehnt, wegen festhalten Staub im Netzteil :ugly: Zitat „UNSACHGEMÄSSE HANDHABUNG“

Komisch ist nur das der user ein Fractal F4 XL mit Filtern hat und wäre das teil mega dreckig hätte er das schon viel früher bei der Fehlersuche ausgepustet.

Also merke: Cougar kann man unter DB anheften dh auch bei Sonnenschein gehts nicht und wenn ihr vorhabt am PC zu arbeiten, atmen, leben... dann sind COugar Netzteile vollkommen ungeeignet, die gehören in die Vitrine und sollen schön aussehen.



WTF

Merke II Garantiedauer aussagen sind total wumpe wenn der Hersteller sich da alles in seine Bedienungen schreiben kann.


somit herzlichen Glückwunsch Cougar No go liste


Caseking hat nun sehr vorbildlich reagiert

3DCenter Forum - Garantie Cougar Netzteil, Probleme usw... Bericht
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber da sieht man wo man denn laden aktuell einordnen kann

In falle eines Netzteiles bin ich mir nicht sicher ob die ausrede zeiht weil ein NT ein abgeschlossenes system ist auf das der Verbraucher kein zuriff hat.

bei eine m10 Jahre alten NT, 1kg Katzen haaren,... würde ich das noch akzeptieren
 
Das gilt auch für andere Hersteller. :ugly:
Ich hab da noch ein altes AX am laufen, zumindest hab ich es nie wieder bekommen. :D
Da wurde auch was von Staub geredet und allgemein, dass das Netzteil schon Kratzer hatte und man daraus schließen kann, dass es nicht sachgemäß genutzt wurde.
Schon Stark, die Kratzer waren bei mir noch nicht drin gewesen. :lol:

Aber egal. ;)
 
ach die sind schnell gemacht :ugly:

beste ausrede von der ich mal gehört hab war bei einem Laptop glaube war samsung support
Garantie abgeleht wegen Transportschaden, falsch verpackt-> Display Bruch. Nur hatte der Kunde das persönlich abgegeben X-D
 
Ja, sehr geil, was sich die Hersteller einfallen lassen, um nicht zahlen zu müssen.
Daher finde ich es auch immer so lustig, wenn einige Leute reden, dass sie lieber das und das nehmen, da es ja 7 Jahre Garantie hat.
Dann schickt mal was nach 4 Jahren ein und poche auf Garantie. :haha:
Dauert erst mal 3 Monate, bevor überhaupt eine Antwort kommt. :lol:
 
Zum P11



Ich tendiere persönlich eher zu einem doch frühen Review Samples Problem :(

weil da schon mehrere Dutzend Netzteile durch gejagt worden sind und das Messproblem bisher nicht mit anderen NT reproduzierbar ist :( auch nicht mit de malten P11 850

Wie gesagt es geht nur um 3.3V@ATX = ~60mV nicht um 3,3V@SATA da sind es 14mV


Das Anschlussboard das so einen Fehler ermöglicht ist durch gescheckt.


Ich hab jetzt Robert mein P11 1200W geschickt der Testet das noch mal ob der Fehler da auch auftritt

Alternativen :
1. jetzt an die CM Chroma fahren das dauert etwas, dafür muss Robert Zeit finden und auch mit CM absprechen
2. an meiner Sunmoon Nachtesten, aber dafür hab ich erst ende der Woche Zeit.
3. abwarten was Listan sagt

Somit läuft es so oder so aufs abwarten ab und :kaffee: ganz viel :kaffee:
 
Ein Freund hat jetz innerhalb eines Jahres 2 kaputte Ram Riegel, 1 defekte HDD und jetzt wohl probleme mit der GPU - Freezes, Treiberabstürze, .. (7970).
Kann das Netzteil (sp6 700w) da schuld haben?
 
Was ist das?
Ein System Power 6 mit 700 Watt?
Gleich wegwerfen, gar nicht diskutieren. Ein anständiges Netzteil rein, das auch von der Leistung her passt.
 
Zurück