DOch das E9 ist, anders als das E8 und E10, GruppenreguliertMein E9 480W ist nicht gruppenreguliert, oder?

Wenn du da nicht gerade eine 980 (Ti) oder Fury (X) ranhänhängst und das ganze mit einer stark verbrauchenden CPU koppelst, sollte es keine Probleme gebenAber Gedanken machen muß ich mir deswegen doch nicht oder? Hat doch alle Schutzschaltungen und qualitative Bauteile, ne?

Drastisch abfällt ???
Du meinst wohl eher drastisch ansteigt
Wenn die 12V in den Keller geht und das Netzteil dort gegenregelt, steigt die Spannung auf der Minor Rail (5V), wenn dort keine Last anliegt ...
So habe ich das jedenfalls in Erinnerung
, mit anderer GraKa läuft es ohne Probleme seit dem.Nur verstehe ich nicht ganz warum man das E9 gruppenreguliert gemacht und E8 und E10 nicht?
Öhm, gilt das nicht für jedes Netzteil?Sehr wichtig ist es daher, diese Netzteile nicht im Alltagsbetrieb ans Limit zu bringen.

Wobei der Rückschritt vom E8 auf E9 sicher auch daran lag, dass die DC-DC-Technik nicht ausreichend geschätzt wurde. Der markt hat zu diesem Zeitpunkt einfach noch nicht auf unabhängiger Spannungsregulation bestanden.
Kommt jetzt drauf in welchem Rahmen du das meinst... Für das bitte mal näher ausich finde so überteuerte netzteile sowiso unsinnig. solange man nicht eh 5000euro für den pc ausgeben wollte reicht auch was billiges. lieber einen besseren processor oder eine bessere grafikkarte kaufen.

ich finde so überteuerte netzteile sowiso unsinnig. solange man nicht eh 5000euro für den pc ausgeben wollte reicht auch was billiges. lieber einen besseren processor oder eine bessere grafikkarte kaufen.
Kommt jetzt drauf in welchem Rahmen du das meinst... Für das bitte mal näher aus![]()