ich finde so überteuerte netzteile sowiso unsinnig. solange man nicht eh 5000euro für den pc ausgeben wollte reicht auch was billiges. lieber einen besseren processor oder eine bessere grafikkarte kaufen.
Diesen Betrag habe ich gemeldet. Für Neulinge ist dieser Quatsch grob fahrlässig, weil die kosten von 400 Eu pro Rechner schon viel Geld sein können, daher ist deine Aussage relativ.
Das Netzteil iss die WICHTIGSTE KOMPONENTE im PC ... Denn das was am Ende an deinem Monitor angezeigt wird, nimmt den Ursprung in deinem Netzteil.
Dein Netzteil ist unteranderem auch für die Lebensdauer deiner Komponenten verantwortlich !!!
Mich würde interessieren ob du auf dem OP-Tisch ebenfalls zustimmen würdest, das billige Nachbauherz zu nehmen, anstatt ein ordentliches, welches dir seine Funktion zu jederzeit Sicher Garantiert.
ganz einfach: ein 100€ netzteil bringt mir keinen wirklichen vorteil gegenüber einem 40€ netzteil. wenn ich das geld in eine bessere grafikkarte investiere, habe ich da mehr von.
insofern würde ich es lieber dafür ausgeben. das netzteil muss natürlich gut mit der hardware klar kommen, aber ein high-end modell würde ich nur kaufen wenn auch der restliche pc sehr gut ist oder ich zu viel geld für den pc übruig habe.
Ich denke du solltest dich mal mit Netzteilkomponennten und deren Auswirkung auf die Güte der erzeugten Spannung + Wechselwirkung der PC-Komponennten auseinander setzen ...
durch das netzteil wird das spiel am ende nicht schneller laufen
Nein, aber es kann auch schnell zu ende sein ... Und wenn du dich mal mit diesem Thema beschäftigen würdest, dann würdest du auch schnell verstehen warum das so ist.
Aber mal was anderes ... Wir hatten hier doch mal die Ansprache das mit dem Projekt EKO-PSU die Hersteller diverser Netzteile an den Pranger gestellt werden.
Und das hier ist genau der Grund warum ich sage ... Amazon und Ebay sollten in diesem Fall als erstes reglementiert werden. Denn genau diese Leute sind es, die auch dort kaufen würden ...
Super Gaming High End Power PSU