Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Kann denn hier jemand etwas zum Schrottfaktor der Neuauflage der Thermaltake Germany Series sagen? Soll ja angeblich auf CWTs GPK-Plattform basieren, was zumindest eine höhere Qualität als bei dem Schinken von Sirfa vermuten lässt.

Ich bin auf der Suche nach einem vollmodularen NT um 500W rum unter 100€. Seh ich das korrekt das da kein Weg am Antec EDGE vorbei führt oder hab ich was übersehen?
Ist unglaublich wie viele vollmodularen Singlerail NTs auf demMarkt sind :ugly:

Hätte da noch was in der Werkstatt rumfliegen:
uploadfromtaptalk1429463040642.jpg
uploadfromtaptalk1429463083095.jpg
Ein Paar Bauteile hab ich zwar schon ausgebaut... Aber es geht bestimmt noch:D

Nee spaß beiseite... Mir fällt spontan nichts anderes brauchbares ein.

_chiller_ schrieb:
Ich hab das Hamburg 530W mal auf der CeBIT aufgeschraubt:
Immerhin ist die Elektronik für die künftige dritte Fassung der Thermaltake Germany Series besser (sieht nach Standard CWT DSAII-Plattform oder ähnlich aus) als das,
was derzeit in der Germamy-Series in der 430- und 530W-Fassung verwendet wird. (Sifra/HighPower Direct12-BR-Plattform mit derbe Kastrierungen, um die Kosten klein zu halten)

Die VPF 550W von Antec sieht nach einer konsequenten Weiterentwicklung des VP550 550W im Sinne von einer anderen Spannungsregelung bei gleichen technischen Daten aus.

Ich habe mal eine Frage zur Primärseitigen Kondensatorbestückung des Antec HCP-850. Und zwar sind in zwei verschiedenen Test zwei unterschiedliche Bestückungen zu sehen, einmal mit einem Primärcap, das andere mit zwei in Vollbestückung. Die zwei freien Sekundärcaps sind bei beiden nicht belegt. Sind zwei Revisionen mit unterschiedlicher Bestückung im Umlauf oder woher kommt die Differenz im Primärbereich? :)

Einfache Bestückung:
in_top.jpg
Quelle

Zweifache Bestückung:
Antec_HCP_850W_Netzteil.jpg
Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage, möchte was klarstellen.

Es ist doch absolut, vollkommen unmöglich das sich eine GPU oder CPU runtertaktet weil das Netzteil zu klein ist und nicht genug Saft liefern kann?

Hintergrund ist ein Freund, der hat sich einen Medion PC gekauft zum zocken (ich konnt es nicht verhindern) und er beschwert sich bei einem Celeron und ner GTX 750 Ti über FPS drops in Bf4 und meint weil sein Netzteil nur 300W leisten kann sich die Grafikkarte runtertaktet.

So wie ich das verstehe kann ein Netzteil entweder genug leisten, oder eben nicht, selbst wenn es sich dabei überlädt und mehr Watt liefert als es ausgelegt ist. Solange keine Sicherungen (OCP, OPP, UVP, OVP) eingreifen würde doch ein netzteil immer mehr und mehr liefern bis irgendwas kaputt (sei es das Netzteil oder der PC wegen der schlechten Spannungen) geht, oder?

Ich bin der Meinung es liegt eben am Dual Core, der kommt bei 64 Spielern im MP halt mächtig ins schwitzen, was ja auch in vielen reviews sehen kann.

Ich bin der Meinung, dass CPU und GPU zu lahm sind für BF4...
Aber nein. Entweder das NT schaltet ab, oder der PC stürzt ab, oder er läuft. Runtertakten tut er nicht wegen einem zu schwachen NT.

Zurück