Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich glaube Amazon hasst mich D: :ugly:
amazon-jpg.746410

Anhänge

• Amazon.jpg
    Amazon.jpg
    821,6 KB · Aufrufe: 281
Hahaha :D

Ich will ne dicke aktive PFC Schaltung haben...
Sind die auch ohne das NT betriebsfähig, oder fix mit dem NT-Controller verbunden?

Hahaha

Ich will ne dicke aktive PFC Schaltung haben...
Sind die auch ohne das NT betriebsfähig, oder fix mit dem NT-Controller verbunden?

Ich wollte ja nochmal auf dich zurückkommen^^ die aus meinem Corsair GS 800 ist leider nicht mehr funktionsfähig, beim Ausbau ist die Platine fast komplett zerbrochen, super CWT.

Gruß

Wenn mich nicht alles Täuscht, ist dies doch hier ein Netzteil Diskussionsthread :D

Da darf ich doch mal bestimmt den raum werfen, was ihr vom FSP Fortron/Source Aurum 92+ 550W haltet.

Macht auf den Bildern und auf dem Papier eigentlich einen guten Eindruck.
Da es anscheinend noch keinen Test zu diesem Gerät gibt, interessiert mich eure Meinung dazu ... ;)

Bei der Elektronik wird die Aurum-Plattform zum Einsatz kommen wird und zwar mit mit einigen geringfügfigen Veränderungen
(Bilder von der Elektronik der 650W-Fassung) wie in der Antec EartWatts Platinum-Serie (Beispiel: 650W).
Kurz gefasst:
Rein von der Technik (Lastverteilung etc.) her bietet das Aurum 92+ 550W das Gleiche (Stärken und Schwchen)
wie sein Vorgänger, das Aurum CM 550W und hat neben der höhreren Effizienz eine etwas stärkerer +12V-Leitung.

Monsjo schrieb:
gibt es Netzteile die auf dem FSP basieren?
Die Antec EarthWatts Platinum-Serie ist vom Aufbau der Elektronik (mit Ausnahme der Lastverteilung) mit den
Aurm 92+-Serie von FSP Forton/Source verwandt sind und außerdem zeigte diese Netzteilserie von Antec, dass
man die Effizienz der Aurum-Plattform mit wenigen Veränderungen auf 80 Plus-Platin Niveau anheben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts ein Netzteil (bzw. Lieber eine PicoPSU), welches NUR 2x 6 Pin/ 1x 6Pin und 1x8 Pin? Würde es evtl. Für ein eGPU Projekt brauchen. ViDock benutzt ja sowas, nur kostet das Ding 230 Euro, inkl Gehäuse und allem drum und dran. Gerne auch aus der USA oder aus China.

Aus welcher Spannung willst du die Karte denn versorgen?
Die PCIe Anschlüsse haben ja nur 12V, jedes stabilisierte 12V Netzteil geht da bereits gut.

Die Lösung sollte halt so klein wie möglich sein, halt ein TFX, SFX Netzteil oder auch eines mit einem Notebooknetzteil.

Ich habe nichts gefunden. So ein grosses ATX-Netzteil wäre wohl etwas zu ineffizient laufen.

Was meinst du mit Eingangsspannung? Eigentlich ne ganz normale Steckdose...
GPU: GTX 770, wahrscheinlich. Je nach dem auch eine 680 oder 670.

Effizienz: sollte ca. Auf Bronze Niveau sein, gerne besser.

Zurück