Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Morgen ;)

Aha, dann mal Dank für die Antworten.

Aber ohne jetzt irgendwelche Test zu lesen (das würde nach dem Auffstehen den Rahmen sprengen^^), hat das Cougar GX600 v3 600W 2 12V Schienen die mit 40A angegeben sind. Ist Sicherheitstechnisch evtl nen bissl bedenklich. Bis die OCP greift gehen da wohl noch nen paar Ampere ins Land.
Anders wiederum ist es bei der V2 Variante, diese hat 4 12V Schienen mit jeweils 2 x 20A und 2 x 24A. Das könnte dann evtl Eng bei großen hungrigen Grafikkarten werden ...

Warum greift man eigentlich immer zu solch drastischen Mitteln? das Netzteil schaltet doch eh nicht gleich bei 24 Ampere ab. Man hat doch immer noch Luft nach oben. Das macht bei 24 Ampere schon sinn, aber bei 40 Ampere kann das schon Gefährlich werden.

Kann ich manchmal nicht wirklich folgen ...

Die neuen Cougar haben nur noch 2 Rails. Egal welche Leistung. Und Cougar setzt die Grenze sehr hoch an um eben auch Single Rail Fans davon zu überzeugen dass sie Cougar kaufen sollen.

Also hätte es sich absolut nicht gelohnt sich ein Cougar SX 460 PCGH-Edition 460W zu kaufen ???

Was spricht eigentlich gegen das Netzteil. Hat evtl schon jemand Erfahrung damit machen können. Die Test im Netz kenne ich selber, die habe ich damals gelesen. Der eine sagt leise, der andere sagt ist nicht zum aushalten laut usw.

Was würdet ihr sagen ... Vom Aussehen und vom Preis her, macht es ja einen guten Eindruck :)

Lass dich doch in einem extra Thread beraten, deine Wünsche scheinen ja, sehr.... speziell zu sein.

Frag mich nicht wie die Rail Verteilung ist.
Das Ding ist natürlich auch schon in die Jahre gekommen und ist EOL.
Du kriegst nur noch die Restposten aus den Lagern.

Lass dich doch in einem extra Thread beraten, deine Wünsche scheinen ja, sehr.... speziell zu sein.

Gottes Willen, ich möchte es doch nicht kaufen. Es hatte mich nur interessiert, weil ich es damals haben wollte. Ist halt reine neugier

Frag mich nicht wie die Rail Verteilung ist.

Genau das iss der Punkt. ;)

Naja in die Jahre gekommen iss jetzt auch nicht wirklich so schlimm. Das hat ja nicht unbedingt viel zu sagen ...

Nur wie ist die Regelung bei dem Netzteil ... Gruppenreguliert ??? AC/DC oder DC/DC oder Schutzschaltungen lösen wann aus ... Ripple/Noise ... Platine / Layout ... Ich meine ja nur es könnte evtl mal jemand was sagen der damit Erfahrungen machen konnte.
Das hier ist doch das PCGH-Forum in der Rubrik Netzteile ... Gribbelt es euch nicht ein wenig in den Finger ein PCGH Netzteil unter die Lupe zu nehmen ???

Also hätte es sich absolut nicht gelohnt sich ein Cougar SX 460 PCGH-Edition 460W zu kaufen ???
Was spricht eigentlich gegen das Netzteil. Hat evtl schon jemand Erfahrung damit machen können. Die Test im Netz kenne ich selber, die habe ich damals gelesen. Der eine sagt leise, der andere sagt ist nicht zum aushalten laut usw.
Was würdet ihr sagen ... Vom Aussehen und vom Preis her, macht es ja einen guten Eindruck :)
Schau nach meinem Test vom 400W Cougar. Das 460W Cougar PCGH schaut innen genau so aus...

Also die gleiche, nicht wirklich tolle, gruppenregulierte HEC Plattform, die z.T. nicht gut bei der Restwelligkeit ist...

Hab das übrigens immer noch hier. Sogar mit einem 6+2pin PCie Anschluss, den ich vom 700W dort eingelötet habe ;)

Schau nach meinem Test vom 400W Cougar. Das 460W Cougar PCGH schaut innen genau so aus...

Also die gleiche, nicht wirklich tolle, gruppenregulierte HEC Plattform, die z.T. nicht gut bei der Restwelligkeit ist...

Hab das übrigens immer noch hier. Sogar mit einem 6+2pin PCie Anschluss, den ich vom 700W dort eingelötet habe ;)

Hab mir gerade den Test des Cougar A400 durchgelesen. Ist ja wirklich nich so schlecht wie gedacht, aber die Läutstärke kann sich sehen lassen ... Aktuelle System erreichen ja gerne mal 300 Watt beim Zocken und da hat das Netzteil schon 37dBA ... Weiter geht es bis 400Watt bei 40dBA :ugly: Aua ^^

Kennst du irgendeinen der extra dein Profil aufsucht und reinguckt?

Okay,Punkt für dich :).

I3 3220 undervolted
Gigabyte HD 7870 OC
120gb ssd + 1TB HDD
Asus Xonar dx 7.1
Cougar a400

Ist das Satire oder meint der Typ das ernst?

Der meint das glaub ich schon ernst, sonst würde er auch nicht immer Corsair Netzteile einbauen. Ich hoffe nur nicht, dass er das mit den 12V Stromstärke ernst gemeint hat.

Das Cougar a400 hab ich auch, ist eigentlich relativ leise. Könnte auch daran liegen, dass mein pc wenig strom verbraucht.
Unter 'nem FX8350 und einer HD7970 sind keine Angaben zur Lautstärke eines Netzteiles zu machen, da der Verbrauch zu gering ist, um überhaupt etwas Last zu verursachen.

Ein Enermax Triathlor ist auch leise - wenns nicht belastet wird.
Mit 'nem FX8350 und 'ner 7970 GHz dann weniger...

Zurück