poiu
Lötkolbengott/-göttin
Ist ja nettes NT silvester am ENde des Artikels
Hardware Insights 2013 el cheapo PSU roundup - YouTube
Hardware Insights 2013 el cheapo PSU roundup - YouTube
Ja, is normal, bei denen. Zum Teil werden die auch beleidigend, wenn man nicht deren Meinung ist...Sehr geil wie sich das Corsair Männchen dreht und wendet und es am Ende doch nur heiße Luft ist was raus kommt.![]()
Ja, aufnehmen ist mehr als OK.Findet ihr es denn richtig, dass wenn ein System als frei erfundenes Beispiel 400 Watt zieht und man darauf bewusst ein 430W Netzteil verbaut? Mir gefällt die Vorstellung der Auslastung überhaupt nicht..... deshalb werkelt ein 730W in meinem 7870 CF mit AMD Phenom 6-Kern @ 4GHz. Das könnte mit Sicherheit auch ein 550W NT bewerkstelligen, aber eben mit entsprechend hoher Auslastung.
Hab mir auch mal sagen lassen dass NTs effizienter arbeiten wenn sie nicht weit über der Hälfte ausgelastet sind...
Toll, dann hast du unter Vollast eine schöne Effizienz, da der Rechner aber selten so viel säuft ist die Effizienz meistens unterirdischFindet ihr es denn richtig, dass wenn ein System als frei erfundenes Beispiel 400 Watt zieht und man darauf bewusst ein 430W Netzteil verbaut? Mir gefällt die Vorstellung der Auslastung überhaupt nicht..... deshalb werkelt ein 730W in meinem 7870 CF mit AMD Phenom 6-Kern @ 4GHz. Das könnte mit Sicherheit auch ein 550W NT bewerkstelligen, aber eben mit entsprechend hoher Auslastung.
Hab mir auch mal sagen lassen dass NTs effizienter arbeiten wenn sie nicht weit über der Hälfte ausgelastet sind...

Ein gruppenreguliertes Gerät... Aaaaahja ... Das heißt?
Bin kein großer NT Crack, aber ich hole mir ungern ein Netzteil, das mir ständig so eine hohe Auslastung hat. Stattdessen schüttelt es die Power unbeeindruckt aus dem Ärmel und unter Volllast hängt es nicht bei 80% aufwärts. Das sagt mir der gesunde Menschenverstand
Das die Gruppe reguliert wird. Also +12V und +5V zusammen.Ein gruppenreguliertes Gerät... Aaaaahja ... Das heißt?
Warum?! Weil du die Effizienz vergessen hast?! 400 * 0,85 = 340W. Also statt ein Netzteil, was so ungefähr zu 70% ausgelastet ist, holst dir eins, das maximal zu 50% ausgelastet ist. Macht Sinn - NOT.Bin kein großer NT Crack, aber ich hole mir ungern ein Netzteil, das mir ständig so eine hohe Auslastung hat.
Boh, krass, unglaubisch viel Power ey.Stattdessen schüttelt es die Power unbeeindruckt aus dem Ärmel und unter Volllast hängt es nicht bei 80% aufwärts. Das sagt mir der gesunde Menschenverstand