Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

der test ist eher na ja sagen wir mal so wir wissen immer noch nicht welcher Lüfter verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Hab jetzt versucht hier alle 721seiten zu lesen um mal etwas Ahnung von Netzteilen zu bekommen, aber das wird ja schon sehr speziell u subjektiv.

Was braucht man denn alles am Netzteil?
Also was für eines kann man denn empfehlen wenn Geld keine Rolle spielt?

Es sollte leise, zuverlässig, SLI + OC geeignet sein, muss nicht unbedingt LEDs haben, verlustarm sein und wenn es sowas gibt dann mit nem 4pin mainboard anschluss für den regulierbaren Lüfter sein. Kann auch ruhig e-atx Größe haben.

Ich bin gerade dabei n neues zu finden...

http://extreme.pcgameshardware.de/gigabyte-mainboards/240957-pc-geht-nicht-mehr.html


722...
 
SLI ist relativ, da muß man schon genauer Wissen welche Karten man verwenden will.

Ich würde mal die Seasonic X-Series und Enermax Revolution 87+ in den Raum werfen
 
Anderes Thema:

be quiet plant an einen Nachfolger für eine ihrer Netzteilserien.
Die Nachfolgerserie wird im Gegensatz zu seinen Vorgänger z.T erheblich effizeinter sein, und zwar sind mache Modelle "nur" mit 80 Plus Silber
zertifiziert, erreichen bei 20- und 50% eine Effizienz auf dem Niveau von 80 Plus Gold -> sie scheitern knapp an einer 80 Plus Gold-Zertifizierung. :nicken:
Um welche Netzteilserie geht es?
 
Auf die schnelle würde ich die Pure Power raten...

Aer ich weiß es jetzt schon, am Ende sinds Efficient Power oder sowas...:ugly:
 
Beides ist komplett falsch, aber noch ein Tipp:
Die Vorherige Serie gibt es noch zu kaufen und hat eine 80 Plus-Zertifizierung, die zukünftigen 80 Plus Bronze und Silber.
 
Zurück