Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Titanium und besonders die 10 Jahre Garantie sind extrem wichtig, da achten verdammt viele darauf.

Ich rede von den Leistungsdaten. 1200 oder 1500 Watt sind für 99,99999999999999999999999999% aller Käufer uninteressant.
Titanium war nur logisch, da das E11 ja in Platin verfügbar ist. Und da ich bereits Platin habe, werde ich beim nächsten Netzteil natürlich auf Titanium umsteigen.
Nur eben nicht mit 1200 Watt. ;)

Du solltest nicht von dir auf andere schließen, eine Schwäche von dir, wenn ich das anmerken darf.

Und du verstehst nicht immer meine Posts. Eine Schwäche von dir, wenn ich mir die Anmerkung erlauben darf. ;)

Titanium und besonders die 10 Jahre Garantie sind extrem wichtig, da achten verdammt viele darauf.

Du solltest nicht von dir auf andere schließen, eine Schwäche von dir, wenn ich das anmerken darf.
Es war eigentlich ziemlich eindeutig, dass es Threshold ausschließlich darum ging, dass es nicht sonderlich sinnvoll wäre, die DPPs nur als Hochwatt-Modelle anzubieten.

Habt ihr schon vom be quiet! Straight Power 750W Platinum gehört? Wisst Ihr, ob die nicht Platinum Version davon abgelöst werden soll, oder wird es einfach das Portfolio erweiter ln?

Wie seht ihr eine Vega64 mit Ryzen 5 2600 an einem Pure Power 11 500W?

Anhänge

• Anmerkung 2020-01-24 020629.png
    Anmerkung 2020-01-24 020629.png
    205,1 KB · Aufrufe: 34
Kann zwar funktionieren, aber so ganz optimal ist das definitiv nicht. Vega kann auch echt gute Netzteile ausknipsen.
Die 64er ist halt extrem was den Tromverbrauch ab geht. Das hängt aber auch etwas vom Modell ab.

Hallo. Ich frag einfach mal Interessehalber hier im Allgemeinen Thread.
Weiß jemand wieviel "toleranz" der BeQuiet PSU Rechner hat? Ich mein der wird warscheinlich Daten mit gutem Puffer ausspucken denke ich oder?

Hi

Meine Hardware:
FX-6300 mit Thermaltake Contac 39
auf einem Gigabyte GA-990xa UD3 rev 1.1
mit einer GTX 470
und 2 RAM riegeln

gekauft hab ich vor ein Paar Tagen ein BeQuiet Straight Power 10 mit 800W

Warum ich mir Gedanken gemacht hab ist, dass ich heute auf die Idee kam die Zeit bis ich mir eine neue Graka zulege zu Überbrücken indem ich eine zweite GTX 470 kaufe ~15-20€ und beide Karten undervolte bei leichtem OC und im SLI laufen lasse. zudem überlege ich noch 2 RAM riegel reinzustecken.

Und bei diesem Set empfiehlt BeQuiet mit minimum 1000W (bzw 850W wenn ich kein OC angebe)

Ok für 70€ kann man das schon nehmen, aber eine 2te 470 sich in den Rechner schrauben, würde ich nicht tun.

Der Unterbau sollte noch eine RX570 (AMD) oder 1050Ti bzw 1650 (je ab 129€ bei Ghz) mitmachen, ohne zu großen Flaschenhals, da hätte allerdings dann ein L11 400W gereicht

Ich hatte eigentlich vor eine 1060 in der 6Gb Version zu nehmen, allerdings bin ich aktuell nicht wirklich gewillt die ~150€ in die Hand zu nehmen. Da fand ich bei der suche nach undervolting der GTX 470 zufällig einen Benchmark vom SLI der es mir wert wäre die 20€ für die nächsten 6-12 Monate zu Investieren.

Also war das NT eher ein Fehlkauf? Hatte mich im vorfeld nicht großartig Informiert und war der Meinung mit 800W bin ich hinreichend Bedient :/
Und wie gesagt Grundsätzlich stand ein SLI auch nie in meinem Konzept. Hab mich auch vorher nie großartig mit Wattzahlen beschäftigt, war eher "zufall" das ich damals zu Schulzeiten mal ein 750W Netzteil Verbaut hatte. mittleiweile hab ich rausgefunden das der FX so 100-150W futtert und eine GTX 470 ca. 250W

Die 800W würde ich jetzt behalten, auch wenn op.

Ich würd statt einer 2ten 470 20€ drauf legen, und eine 7850 von ebay ordern. Das sollte ein ordentliches + bringen und du hast länger was davon als mit SLI, welches du den Treiber erstmal entlocken musst

Ja gut zu viel schadet nie, dachte ich hab irgendwas übersehen was das NT "schlecht" macht.

Danke für den Tipp schau ich mir mal an die Karte, bzw AMD karten generell. War bisher eigentlich immer überzeugter Nvidia Nutzer weil ich irgendwie der Meinung bin das den meisten Spiele die Nvidia besser gefällt als ne AMD Karte. Dann hab ich die 470 jetzt wohl umsonst zerlegt und gereinigt :D

Corsair SF450
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück