Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Mir ist jetzt gerade eben beim Zocken von MGSV: The Phantom Pain einfach der PC ausgegangen, ohne vorherige Warnung oder ähnliches.
War direkt aus und ist anschließend nach kurzer Zeit neu gestartet. Hatte ich so bisher noch nie... in der Ereignis-Anzeige steht das von "Kernel Power Loss" oder ähnlich, aber kein direktes Ereignis von irgendeinem Treiber oder sowas. Einfach direkt aus, kein Bluescren.

Hab die Vega 64 (leichtes UV) von Sapphire mit dem i5 6600K@Stock, verbaut ist das beQuiet StraightPower 10 mit 600W. Kann das sein, dass das nun auf einmal nicht mehr reicht?

Ich würde mir zukünftig bald den 3700X kaufen, wie sieht die Sache dann aus?

Ich nutze nur eins, halt über den 2x 6 Pin an die Grafikkarte angesteckt...
Sonst hab ich nix außergewöhnliches am Laufen. Im Stresstest vorhin lief alles problemlos. Verstehs nicht.

Falls sich jemand dieses komische Netzteil mal ansehen will, gerade für 60€ im Mindstar^^ 2000W AFOX Netzteil M AFMPS-2000A1 retail - Netzteile ab 1200W | Mindfactory.de

Angeblich soll das ja eine Untermarke von Foxconn sein, somit potentiell kein totaler Müll.

Was noch viel interessanter ist, dass bald auch Netzteile mit bis zu 3,3kW rauskommen. Da kann man dann endlich sein 8x SLI/CF (wenn es denn kommt) ausfahren und hat noch jede Menge Reserven für die CPU und den anderen Krempel übrig.
Afox and Qdion Have 3kW PSUs for Cryptocurrency Miners

EDIT: ich frage mich, wie sie aus sen 180-240V 10A am Eingang 3300W machen wollen.

Angeblich soll das ja eine Untermarke von Foxconn sein, somit potentiell kein totaler Müll.

Was noch viel interessanter ist, dass bald auch Netzteile mit bis zu 3,3kW rauskommen. Da kann man dann endlich sein 8x SLI/CF (wenn es denn kommt) ausfahren und hat noch jede Menge Reserven für die CPU und den anderen Krempel übrig.
Afox and Qdion Have 3kW PSUs for Cryptocurrency Miners

EDIT: ich frage mich, wie sie aus sen 180-240V 10A am Eingang 3300W machen wollen.

Hat einen Miniatur-Siedewasserreaktor integriert, welcher von der Masse des Brennmaterials gesehen auf die Laufzeit der Garantie ausgelegt ist ;)
gRU?; cAPS

Hier mal versucht zu zeigen wieviel mehr an Netzteil man bekommt bei NT bis 40 Euro

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@Poiu
Ist dieser Thomas dein neuer Assistent?
:)

Was mich bei dem Netzteil am meisten Stört ist, SingleRail bei 3KW dafuq. Damit das Ding auslöst falls was ist brennt das ganze System xD

Da gilt dann wohl die Weisheit, dass jeder Draht, Leiterbahn oder Kabel eine potentielle Schmelzssicherung ist, von daher ist es wieder Multirail :ugly:

Tag zusammen.... Hab mir nun mal ein neues Netzteil gegönnt. Mal altes Seasonic muss glaube ich auf Rente. Hatte nun schon oft das mein PC einfach so ausgeht und neu startet. Letzte Woche auf einmal beim zocken immer wieder das Signal verloren und schwarzer Bildschirm.... Immer wenn die Grafikkarte belastet wurde... Lief davor mit gleichen Treiber ohne Probleme. Von heute auf morgen diese Probleme... Dann nochmal AMD Treiber aktualisiert und da ging es wieder.... Obwohl der Treiber davor einwandfrei lief und auch erst eine Woche alt war.... Mal schauen wie es mit dem neuen Netzteil läuft. Wenn dieses Problem dann noch immer auf tritt, werde ich dann die Vega64 Nitro @1530mhz/1000mhz@0.930v einschicken (MF) Ich habe die Karte erst Dezember 2018 gekauft.
Oh ja mein neues Netzteil ist das Fractal Design Ion+860P geworden [emoji106][emoji4]

Am besten ich schließe die Grafikkarte an zwei pcie Anschlüsse an oder reicht es wenn ich einmal aus dem NT auf 2x 8pin gehe?

VG
Holger

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Zurück