Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Jemand Erfahrung mit dem passiven SFX Netzteil von Silversone?

Will es evtl in einem Dan A4 verbauen.

Oder jemand sonst Empfehlungen für ein SFX Netzteil?

Ein bekannter Streamer hat in seinem "von der Stange Pc" ein FSP500-70EP und würde gerne seine 1050ti aufrüsten. Laut technischen Daten liefert das Netzteil ja auf 3x12V Rails insgesamt 408 Watt, auf schlechten Bildern konnte ich aber nur einen Kabelstrang bestehend aus 3x 6/8 Pin Steckern sehen. Kann man die Nennleistung über diesen Strang an allen 3 Steckern einzeln abrufen? Würde das Netzteil noch für eine RX580 / 590 ausreichen bzw. evtl. sogar eine RTX2060?

Für die Karten reicht das Netzteil problemlos.

Das habe ich mir von der reinen Nennleistung auch gedacht, das einzige was mir Kopfschmerzen bereitet ist die Rail Verteilung. Wenn ich mir dieses Bild anschaue sieht es so aus als gäbe es 3x6/8 Pin Stecker allerdings alle an einem Strang und nicht an drei getrennten. Wie genau ist denn dann eine Karte anzuschießen, ist die gesamte Leistung auf jedem Stecker verfügbar dann müsste es aber doch eigentlich Single Rail sein oder versteh ich da jetzt was falsch. Zb. die erste Rail mit 14A würde für eine RX580 knapp werden.

FSP500-70EP-500W-Netzteil-Power-Supply-80-Bronze.jpg

Nochmal kurz zur Absicherung, ich hab die Tage schon mal bzgl. eines Streamers der sich eine neue Grafikkarte kaufen wollte, verbaut aktuell ein FSP500-70EP. Nun will er sich eine RX590 Red Dragon kaufen momentan mit 179€ für eine RX590 recht preiswert, allerdings hat die Karte nur 1x8 Pin. Sollte aber doch trotzdem kein Problem sein der 8 Pin ist ja für 150 Watt spezifiziert und den Rest holt sich die Karte ausm Slot? Somit dürfte die doch selbst an der kleinsten Rail mit 168 Watt Leistung laufen?

Dazu passt der Preis ja.
Wenn die Lautstärke auch passt, was bei den Drehzahlen zu erwarten ist, dann wäre es durchaus ne Alternative Idee, wenn wer nicht zz BQ will.

Zurück