kero81
Lötkolbengott/-göttin
AW: [Netzteildiskussionsthread]
Moin Moin,
ich hab da mal ein Problemchen!
Ich suche ein Netzteil für folgende Komponenten:
Asus M4A 88T-M
Phenom II X3 720
4Gb Value Ram 1333Mhz
2 140er Fractal Lüfter
2 120er Fractal Lüfter
1 Enermax Cluster
1 DVD LW
Eine Sound.- bzw. Graka (9800GT) ist bis jetzt nicht geplant, jedoch möchte ich genug Reserven haben falls doch was einzug hält. Eigentlich sollten 500W dicke reichen, so viel ist mir klar.
Nur bin ich mir bei der Wahl nicht ganz schlüssig und möchte mal eure Meinung zu meinen Favoriten hören.
Als da wären:
ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - ab 500 Watt - Antec High Current Gamer HCG-520
ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - ab 500 Watt - Sharkoon SHA550-12EUP
ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - ab 500 Watt - OCZ StealthXStream 2 500W
ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - ab 500 Watt - OCZ ModXStream Pro 500W
ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - unter 500 Watt - Cougar A400/R 400W
Persönlich tendiere ich stark zum Cougar. Bitte lasst das jetzt nicht in Fanboy Diskussionen ausarten, darauf habe ich jeztzt echt kein Bock. Mir geht es darum ein leises, effizientes Netzteil zu bekommen-
Gruß
-Kero-
P.s. OC ist nicht geplant...
Moin Moin,
ich hab da mal ein Problemchen!
Ich suche ein Netzteil für folgende Komponenten:
Asus M4A 88T-M
Phenom II X3 720
4Gb Value Ram 1333Mhz
2 140er Fractal Lüfter
2 120er Fractal Lüfter
1 Enermax Cluster
1 DVD LW
Eine Sound.- bzw. Graka (9800GT) ist bis jetzt nicht geplant, jedoch möchte ich genug Reserven haben falls doch was einzug hält. Eigentlich sollten 500W dicke reichen, so viel ist mir klar.
Nur bin ich mir bei der Wahl nicht ganz schlüssig und möchte mal eure Meinung zu meinen Favoriten hören.
Als da wären:
ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - ab 500 Watt - Antec High Current Gamer HCG-520
ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - ab 500 Watt - Sharkoon SHA550-12EUP
ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - ab 500 Watt - OCZ StealthXStream 2 500W
ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - ab 500 Watt - OCZ ModXStream Pro 500W
ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - unter 500 Watt - Cougar A400/R 400W
Persönlich tendiere ich stark zum Cougar. Bitte lasst das jetzt nicht in Fanboy Diskussionen ausarten, darauf habe ich jeztzt echt kein Bock. Mir geht es darum ein leises, effizientes Netzteil zu bekommen-
Gruß
-Kero-
P.s. OC ist nicht geplant...

ich aber auf jeden Fall ein Delta haben wollte (wenns schon High End Retail Modelle von Delta gibt will ich die auch haben ^^) wobei mir das 1200er subjektiv auch sehr gut gefällt und der Verbrauch im Idle auch nicht soooo dramatisch höher ist ... habs aber auch noch nicht ganz ausführlich getestet sondern einfach mal aufs Messgerät geschielt