doceddy
Software-Overclocker(in)
Ich habe das Problem lange Zeit so lösen können: im Treiber für Global den Takt und Verbrauch auf das Minimum stellen. Dann für jedes Spiel die Werte passend einstellen. So hat man je nach Situation die passende Leistung.Bei Flashinhalten schnellt meine oft auf 600-1000Mhz mit entsprechender Spannung hoch, das geht ordentlich auf den Verbrauch.
Ich würde mich mal an einem Profil mit vermindertem Speichertakt (via Afterburner evtl. automatisch oder Sapphire Trixx manuell ausgewählt) probieren.
Wenn der Speichercontroller der Knackpunkt ist kommt man dann weiter.
Kann man vielleicht noch die Hardwarebeschleunigung deaktivieren um das Hochtakten zu vermindern?
Sent from my MI MAX using Tapatalk
Allerdings ist der Crimson seit ein paar Monaten total im Arsch, was das Speichern und Verwalten von Profilen angeht. Das war auch der Grund, warum meine 290X aus dem System geflogen ist.
). Während ich das Profil aktiviert habe (150/300) und das Programm sich anscheinend selbst hübsche Werte zurechtlegt (1000/300) werden mir bei HWMonitor im Desktopmodus Taktraten von 300/150 bzw. 400/300 angezeigt. Wenn ich Youtube-Videos schaue, schrauben sich die Taktraten auf 800/350 hoch, OBWOHL ich das ganze mittels Profil in Sapphire TRIXX festgenagelt habe...