Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Dann mal willkommen im Club. Ich bin meine TriX für 187€ inkl. los geworden und du?

Da hast du aber noch einen guten Preis erzielen können. :)

Darf man fragen was du dir nun zulegst? Vielleicht eine Custom RX 480 (Nitro)?

Ich werde wohl noch mind. bis Vega warten mit einem Upgrade. Der Leistungssprung ist mir einfach noch zu klein.
Allgemein bin ich vom neuen Fertigungsprozess (bei beiden Lagern) noch sehr enttäuscht. Dachte es tut sich mehr, aber evtl. braucht der Fertigungsprozess einfach noch etwas Zeit.

Meine R9 290 PCS+ ging für exakt 185,99€ inkl. über die Ladentheke. War ein sehr gutes Geschäft für mich, hatte die Karte vor fast zwei Jahren für 229€ beim MF Jubiläum gekauft :D

Weiß nur noch nicht was als nächstes folgt. Tendiere zur RX 480 Nitro, da ich eigentlich nicht bereit bin für die nächsthöhere Leistungsklasse in Form der GTX 1070 fast 500 Tacken auf den Tisch zu legen.

Meine R9 290 PCS+ ging für exakt 185,99€ inkl. über die Ladentheke. War ein sehr gutes Geschäft für mich, hatte die Karte vor fast zwei Jahren für 229€ beim MF Jubiläum gekauft :D

Weiß nur noch nicht was als nächstes folgt. Tendiere zur RX 480 Nitro, da ich eigentlich nicht bereit bin für die nächsthöhere Leistungsklasse in Form der GTX 1070 fast 500 Tacken auf den Tisch zu legen.

Also ein Sidegrade?

Ich hatte für meine TriX 399€ geblecht (BF4 Edition) und BF4 nur den Single Player Modus einmal durchgespielt und das Spiel nie wieder angeschaut^^
Auf die Frage was ich mir nun als nächstes hole... Ursprünglich hatte ich vor meine TriX in den Rechner meiner Lebensgefährtin zu bauen (hat eine gute 7950).
Dann dachte ich mir, hey die 480 wird ja deutlich sparsamer,schneller etc. Leider ging die Rechnung nicht ganz so auf, wie ich es mir vorstellte, zumal ich einen 4K Monitor habe und die 480 je höher die Auflösung ist, abbaut.
Will also nun eine Karte, mit der ich auskomme, bis ich entweder Vega/1080Ti oder eine gebrauchte gute 1080 kaufe demnächst.
Die Karte die ich mir in unmittelbarer Zeit kaufen werde, wird dann in den Rechner meiner Freundin wandern in einigen Monaten.

In erster Linie ist die Frage, wie gut wird die 1060 und zwar auch @ 4K und was wird die kosten.
Es wird also ein Battle zwischen der 1060 und der 480, es sei denn, ich bekomme ein anderes unschlagbares Angebot mit einer mindestens 980 oder 980 Ti.
Heißt für mich also, warten auf die 1060, dauert ja net mehr lange: NVIDIA GeForce GTX 1060 Rumors, Part 3: More pictures | VideoCardz.com
Ich kauf aber natürlich kein Referenzdesign wie auf den Bildern.

Ist aber leider eine Niewieda. Nach der Verarsche mit der 970 habe ich mir geschworen eine GPU Generation zu warten bevor ich NV wieder in die enge Wahl zu nehmen

Mal schauen. Aktuell ist keine der Karten auf dem Markt für mich interessant :heul:
Wenn ich aufrüste, soll es schon was im Bereich von +50% sein, da kommt aktuell aber nur die GTX 1070/1080 infrage, welche mir beide viel zu teuer sind(außedem Nvidia:devil:).
Ich werde wohl auf Vega, oder vielleicht sogar noch eine Generation weiter warten müssen, bis ich meine angepeilten 50% Mehrleistung für max. 350 Euro bekomme(als brauchbares Custom Design natürlich).
Solange verrichtet die gute R9 290 noch ihren Dienst.

Kauf dir eine gebrauchte 980 Ti oder 1070. Falls dies zu teuer ist, behalte deine Karte.
Ich habe meine nur verkauft, weil ich die demnächst in den Rechner meiner Freundin verbaue (die 480 oder 1060).

Freunde, habe meine 290 online angeboten.
Hätte (überraschend schnell) einen Interessenten gefunden der 199€ zahlen würde.
Was meint ihr - verkaufen oder nicht?
Was sollen die Rx 480 Customs kosten?
Oder doch gleich eine Fury für 350€ kaufen?

Kauf dir eine gebrauchte 980 Ti oder 1070. Falls dies zu teuer ist, behalte deine Karte.
Ich habe meine nur verkauft, weil ich die demnächst in den Rechner meiner Freundin verbaue (die 480 oder 1060).

Zu teuer ist sie mir nicht ABER ich habe einen Freesync-Monitor welchen ich ungern auch tauschen wollen würde ..
Schwere Entscheidung :what:

Ich würde die 290 für 199 verkaufen. Ich peile auch in etwa 200 an.
Am Wochenende hätte ich zuschlagen sollen. Dann wäre ich jetzt mit einer 980 ti Classified für 350 versorgt :ugly:.

Laut Heft liegt die 290 sogar oft 4-6 FPS vor der 480. Absolut verwirrend. Ich bin gespannt, ob sich nach einigen Treibern da was macht.
Momentan ist der Grafikkartenmarkt aber auch allgemein schwierig.

Ich hab zwar ne 980 Ti im Blick, aber zuviel will ich auch nicht ausgeben, weil ich dann schon wieder ne 1070 bekomme. Aber soviel will ich für eine eigentliche Mid-Range-Karte auch nicht ausgeben :ugly:.

Und je länger ich warte, desto weniger bekomme ich für meine gute Vapor-X :fresse:. Das macht mich nochmal alles fertig ^^.

Laut Heft liegt die 290 sogar oft 4-6 FPS vor der 480. Absolut verwirrend. Ich bin gespannt, ob sich nach einigen Treibern da was macht.
Momentan ist der Grafikkartenmarkt aber auch allgemein schwierig.

Ich hab zwar ne 980 Ti im Blick, aber zuviel will ich auch nicht ausgeben, weil ich dann schon wieder ne 1070 bekomme. Aber soviel will ich für eine eigentliche Mid-Range-Karte auch nicht ausgeben :ugly:.

Und je länger ich warte, desto weniger bekomme ich für meine gute Vapor-X :fresse:. Das macht mich nochmal alles fertig ^^.

Hahaha welche Probleme wir haben :lol:
Also zur Zeit ist es echt schwer Meiner Meinung nach :(
Würde mir wahrscheinlich eh eine 1070 holen aber ich will auf Freesync nicht verzichten ..

Das was dahintersteckt gibt mir ja auch zu bedenken. DX12, Vulkan, etc. Das macht es mir nicht unbedingt leichter. Außer AMD würde jetzt ne 490 raushauen ^^. Nur kommunizieren die das immer so schlecht....

Hätte ich fast vergessen, da war ja was mit Freesync :D Habe vor mir in einiger Zeit einen neuen Monitor mit Freesync zu kaufen. Gsync fällt für mich flach, da die Modelle mind. 100 Euro Aufpreis kosten gegenüber der Freesync Variante(bei den Modellen die ich bis jetzt so verglichen habe). Muss dann wohl auf Vega warten :hail:

Eine gebrauchte 980ti wäre im Budget drin, allerdings bin ich bei gebraucht in diesem Preisbereich immer skeptisch, und wegen Freesync würde ich gerne bei AMD bleiben.
Mal sehen, was AMD so Ende des Jahres mit Vega macht. Hoffentlich dann ein bisschen beeindruckender als Polaris 10 :daumen:

Hätte ich fast vergessen, da war ja was mit Freesync :D Habe vor mir in einiger Zeit einen neuen Monitor mit Freesync zu kaufen. Gsync fällt für mich flach, da die Modelle mind. 100 Euro Aufpreis kosten gegenüber der Freesync Variante(bei den Modellen die ich bis jetzt so verglichen habe). Muss dann wohl auf Vega warten :hail:

Eine gebrauchte 980ti wäre im Budget drin, allerdings bin ich bei gebraucht in diesem Preisbereich immer skeptisch, und wegen Freesync würde ich gerne bei AMD bleiben.
Mal sehen, was AMD so Ende des Jahres mit Vega macht. Hoffentlich dann ein bisschen beeindruckender als Polaris 10 :daumen:

Lasst und das Wetter genießen und auf Vega warten :wow:

Zurück