Dann mal willkommen im Club. Ich bin meine TriX für 187€ inkl. los geworden und du?

Meine R9 290 PCS+ ging für exakt 185,99€ inkl. über die Ladentheke. War ein sehr gutes Geschäft für mich, hatte die Karte vor fast zwei Jahren für 229€ beim MF Jubiläum gekauft
Weiß nur noch nicht was als nächstes folgt. Tendiere zur RX 480 Nitro, da ich eigentlich nicht bereit bin für die nächsthöhere Leistungsklasse in Form der GTX 1070 fast 500 Tacken auf den Tisch zu legen.
Also ein Sidegrade?
).Kauf dir eine gebrauchte 980 Ti oder 1070. Falls dies zu teuer ist, behalte deine Karte.
Ich habe meine nur verkauft, weil ich die demnächst in den Rechner meiner Freundin verbaue (die 480 oder 1060).

.
. Das macht mich nochmal alles fertig ^^.Laut Heft liegt die 290 sogar oft 4-6 FPS vor der 480. Absolut verwirrend. Ich bin gespannt, ob sich nach einigen Treibern da was macht.
Momentan ist der Grafikkartenmarkt aber auch allgemein schwierig.
Ich hab zwar ne 980 Ti im Blick, aber zuviel will ich auch nicht ausgeben, weil ich dann schon wieder ne 1070 bekomme. Aber soviel will ich für eine eigentliche Mid-Range-Karte auch nicht ausgeben.
Und je länger ich warte, desto weniger bekomme ich für meine gute Vapor-X. Das macht mich nochmal alles fertig ^^.

Kauf dir eine gebrauchte 980 Ti oder 1070. Falls dies zu teuer ist, behalte deine Karte.
Ich habe meine nur verkauft, weil ich die demnächst in den Rechner meiner Freundin verbaue (die 480 oder 1060).
Habe vor mir in einiger Zeit einen neuen Monitor mit Freesync zu kaufen. Gsync fällt für mich flach, da die Modelle mind. 100 Euro Aufpreis kosten gegenüber der Freesync Variante(bei den Modellen die ich bis jetzt so verglichen habe). Muss dann wohl auf Vega warten 

Hätte ich fast vergessen, da war ja was mit FreesyncHabe vor mir in einiger Zeit einen neuen Monitor mit Freesync zu kaufen. Gsync fällt für mich flach, da die Modelle mind. 100 Euro Aufpreis kosten gegenüber der Freesync Variante(bei den Modellen die ich bis jetzt so verglichen habe). Muss dann wohl auf Vega warten
Eine gebrauchte 980ti wäre im Budget drin, allerdings bin ich bei gebraucht in diesem Preisbereich immer skeptisch, und wegen Freesync würde ich gerne bei AMD bleiben.
Mal sehen, was AMD so Ende des Jahres mit Vega macht. Hoffentlich dann ein bisschen beeindruckender als Polaris 10![]()