K
Körschgen
Guest
Rumspielen und testen was den meisten Gewinn bringt. Aber bessere ergebnisse im Synt. Bench heißen nicht unbedingt bessere Gameperformance...
Lote aus wieviel Leistung du willst/brauchst und dann teste wie weit du die Spannung senken kannst um noch dein Ziel zu halten und die Karte nicht in Powerlimits laufen zu lassen oder ähnliches...
Ich teste als erstes immer wie weit die Spannung einer Karte runter kann um noch den Werkstakt und Boost halten zu können...Spiele und benchmarkstabil...
Dann lote ich aus was das Maximum mit noch ungefährlichem Spannungsplus ist und dann such ich den Sweetspot zw. Verbrauch und Leistung.....
Andere Sache:
Habe seit neustem ein Problem mit der Windows Fotoanzeige.
Bei mehreren Fenstern oder schnellem durchklicken von Bildern stürzt diese ab mit dem Fehler COM Surrogate funktioniert nicht mehr.
Hab da den Kollegen Crimson im Verdacht.
Jemand ein ähnliches Problem?
Lote aus wieviel Leistung du willst/brauchst und dann teste wie weit du die Spannung senken kannst um noch dein Ziel zu halten und die Karte nicht in Powerlimits laufen zu lassen oder ähnliches...
Ich teste als erstes immer wie weit die Spannung einer Karte runter kann um noch den Werkstakt und Boost halten zu können...Spiele und benchmarkstabil...
Dann lote ich aus was das Maximum mit noch ungefährlichem Spannungsplus ist und dann such ich den Sweetspot zw. Verbrauch und Leistung.....
Andere Sache:
Habe seit neustem ein Problem mit der Windows Fotoanzeige.
Bei mehreren Fenstern oder schnellem durchklicken von Bildern stürzt diese ab mit dem Fehler COM Surrogate funktioniert nicht mehr.
Hab da den Kollegen Crimson im Verdacht.
Jemand ein ähnliches Problem?

Manchmal kommt auch so etwas beim runterfahren.(siehe Anhang) Das Bios hatte sich auch auf Standard zurückgesetzt, komisch das Ganze.Was noch zu sagen wäre beim Spielen, Gta 5 friert ein, komme zwar ins Spiel friert aber ein, Graka taktet nicht hoch. Bf3 läuft aber nach gut 20 min spielen, werden die Fps immer weniger, weil die Karte immer weiter runter Taktet das ganze Passiert im einstelligen Bereich, beginne mit cirka um die 140 fps je nach Einstellung und bin irgend wann bei 60 fps angekommen, ich meine jetzt keine Frame drops.Die Karte taktet auf 1030Mhz und ist dann bei 800-950Mhz, wie gesagt bei Gta5 taktet sie gar nicht hoch. Das Kuriose an der Geschichte bei Bf4 ist alles normal das Spiel läuft bis jetzt............., Karte taktet hoch kein einschlafen.