Meine GPU legt @Stock in Benchmarks ungefähr 1,1 - 1,15V an, ebenso in Spielen bei 100% Last.
Nur bei YouTube Videos werden 1,2V angelegt bei 0% Last. Ich weiß dass jede GPU unterschiedlich viel braucht, aber seit wann ist ein Video fordernder als Benchmarks und Spiele?

)
Deine Karte hat ein UEFI Fastboot fähiges Bios??
Was hast du für eine? Ich suche seit Monaten nach so nem Scheiß Bios, schickst du mir das (sofern es auf meiner läuft)?
Normal, meine Karte verhält sich kaum anders. Die zB 50MHz Unterschied machen kaum was aus. Schau wo bei dir der sweetspot liegt, also den Punkt, wo ein weiteres Vorschreiten nur noch mit merklich mehr Spannung geht.
Schätze mal in deinem Fall wird das bei rund 1130MHz sein. (Bei meiner 290 zB +81mV für 1135/1500, da ist aber auch wirklich alles 100% stabil)
Schraub also bissl runter und 1130MHz auf deiner X Karte sind in etwa 1180-1200MHz auf einer non X 290.
Na die X Version ist rund 5% stärker bei selbem Takt als eine 290.
Wie dem auch sei, selbst wenn du auf 1130MHz die Karte laufen lässt, hast du nicht viel FPS Verlust im Vgl zu zB 1200MHz.
Wird auch knapp 5% FPS Differenz betragen zwischen diesen beiden Taktraten, sprich 40 FPS vs 42FPS.
Deswegen ist es sinnvoll den sweetspot zu finden, denn dadurch hast du gute Leistung + deutlich geringeren Verbrauch und leisere/kühlere Karten.
Bringt (meistens) nix die Karten bis zum Ende auszuquetschen, zumindest nicht sooo viel, dass es sich auch wirklich lohnt.
Dann lieber auf 5% FPS verzichten und die vielen anderen Vorzüge mitnehmen.
Meine 290 würde mit +200mV auch seine 1180-1200MHz mitmachen, nur lasse ich lieber aktuell 1040/1300 laufen mit -56mV, mein stärkstes 24/7 Profil ist bei +81mV 1135/1500, nur nutzen tue ich dies selten (je nach Game halt).
Erstell dir halt mal 5 Profile inklusiver undervolt Profile ggf mit weniger Takt wie ab Werk und dann schau mal wv FPS du verlierst und wenn du ein 60 Hz Monitor hast, dann ist alles über 60 FPS sowieso unnötig.
Bei 2 solcher Karten wie du hast, zockste wohl entweder auf einem 4K bzw UHD Monitor oder hast ein 144 Hz Monitor oder?

Also hier im Forum hat einer seine mit 1340MHz gebencht^^ (siehe Firestrike single GPU Resultate).
Schau halt was bei +100mV stabil ist. Die meisten Karten packen so ca 1100-1180MHz stabil würde ich mal tippen.
Die +25mv sind Standard der vaporXHab mal meine probiert ein bisschen zu undetvolten
Hatte mal für ne kurze zeit die 290x Gaming von MSI darauf könnte ich die graka von+25mv auf -54mv runterschrauben dann bekamm ich endlich temps um die 75-78grad
Die vapor x die ich seit paar tage habe gefällt mr top
Sowohl optisch als auch von der leistung+kühlung verhältnis
Jedoch probierte ich zu undervolten um bei sommer noch kühler zu fahren
Hab auf -20mV und bam blackscreen xD
Und weshalb ist die auch standart +25mV?
Hat jemmand erfahrungen mit der Vaporx?