DarkScorpion
PCGH-Community-Veteran(in)
Das 2. BIOS ist das Notfallbios falls beim flashen bzw übertakten etwas schief läuft
Welcher Kühler?So jetzt hab ich meiner 290x (Ref. PCB) die Kante gegeben.
1150MHz GPU
1.25V
1350MHz VRAM
Power Limit +50
GPU Temp: 86°C (offenes Gehäuse) 92°C (geschlossenes Gehäuse)
VRM Temp: 115°C (offenes Gehäuse) 120°C (geschlossenes Gehäuse)
Läuft echt Top! Seit dem letzten Update geht auch GTA 5 in 4k
PC verbraucht insgesamt 450W lt. Messgerät. Daten Siehe Profil.
Hat jemand ein Modbios mit höherem Powerlimit? Takt wird leider nicht immer gehalten.
Bzw. für was ist der Schalter auf meiner GraKa?
Welcher Kühler?Der Speicher ist grottenschlecht, da geht nicht mehr.
Ergo, gibs net^^
Na wo solls das geben, meinste den Schrott mit dem Hex Editor?
Wenn es eine vernünftige Lösung geben würde, hätten wir alle schon unser Bios bearbeitet.
Und jetzt bitte einmal auf die Angabe 12V3 schauen, das ist die PCIe RailAlso mein e10 hat 384 watt auf der 12v leisteAnhang anzeigen 837319

Frage: Woher weis ich welches Bios gerade läuft? Da sich der schalter sehr leicht betätigen lässt bin ich mir gerade nicht sicher![]()
An der Schalterposition, aber ich hab keine Ahnung mehr, wo welches war. Da musst du sonst wen fragen.
Bei mir ist grad Schalter richtung Slotblende - Stock Bios (weiß selbst nicht ob Uber oder Quiet), Schalter richtung 6+8Pin TriX Bios.
EDIT: @Duvar: Kann dazu nix sagen, hab das Ding nie benutzt. Bin erstmal 2-3 Moante nicht mehr an meinem PC.
Aber es ist ein Bios Editor, der scheinbar auch funktioniert.
Deine Karte hat ein UEFI Fastboot fähiges Bios??
Was hast du für eine? Ich suche seit Monaten nach so nem Scheiß Bios, schickst du mir das (sofern es auf meiner läuft)?

Jo da scheint was zu gehen an der Front, jedoch noch nicht zufriedenstellend wie ich lese.
[Sammelthread] R9 290(X) Bios Modding --- Wie erstelle ich mein eigenes Bios (Hex)--- Howto
Auch noch in den Kinderschühchen.