Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Wenn er die schon länger hat würde ich mir die RMA wohl sparen, vorausgesetzt es läuft mit 1250MHz


Gerade mal BF4 mit FPS lock auf 100FPS gespielt (musste dennoch den BF4 internen nutzen, weil der im Treiber nicht mit BF4 funktioniert), sieht und fühlt sich genau so an.
Bei max 64°C und max 1100 RPM.
Alles Ultra, außer Postprocessing und Kantenglättung (hoch/2xMSAA).
Das beste meine CPU lief direkt rund 6K kälter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute nochmal,

wenn ich an meiner R9 290 Vapor-X den Button reindrückte fürs UEFI-Booten, habe ich kein Bild mehr und die USB-Buchsen funktionieren nicht mehr (Keyboard, Maus usw.). Weiß wer, woran das liegt?

Grüße.
 
Bin folgendermaßen vorgegangen:

1. Treiber runtergeladen und den aktuellsten DDU.
2. AMD Treiber mit DDU gelöscht und nach dem Neustart --->
3. den AMD Ordner auf meiner SSD geleert, da sind ja noch viele alte Ordner von älteren Treibern drin.
4. den neuen Treiber installiert.

Ich hatte auch das Problem, dass der CCC nicht startete (trotz keiner Autostart Deaktivierung), konnte ihn nur manuell starten, aber nach den oben genannten Schritten läuft alles wie es soll
 
bin jetzt genau so vorgegangen wie du es beschrieben hast, keine Chance. Bei klick auf CCC-> Kann nicht gestartet werden, keine Einstellung vorhanden, die mit xxx konfiguriert werden können:motz:
 
Hey Leute nochmal,

wenn ich an meiner R9 290 Vapor-X den Button reindrückte fürs UEFI-Booten, habe ich kein Bild mehr und die USB-Buchsen funktionieren nicht mehr (Keyboard, Maus usw.). Weiß wer, woran das liegt?

Grüße.
Hast du denn Windows im UEFI-Modus installiert? Bei meiner 280X hab ich den Knöppes auch, und am Anfang hab ich mich auch gewundert, wieso damit der Bildschirm schwarz bleibt. Lag letztendlich daran, dass ich mein Windows 8 quasi "normal" installiert habe.
Könnte das sein?
 
Kurze Zwischenfrage,

werden offiziell für die 290/290x dieselben Treiberoptimierungen wie für die neuen 300er kommen?
Vergleicht man eine 290er mit Basteltreiber und eine 390er, so gibt es kaum Unterschiede mehr.
 
Musste den DDU anwerfen und jetzt kann ich endlich den FrameLimitier einstellen. Eeeeendlich! :cool:
 
Bei mir bisher auch nicht, muss mal noch andere Spiele probieren. Zur Zeit drehe ich nur Runden in BF4 und Wolfenstein TNO.
BF4 hatte ich schon geschrieben und bei Wolfenstein kann ich einstellen was ich will. Vsync ist immer an. War mit der GTX970 auch schon so.
 
Ach ja, du spielst ja keine schnellen Spiele ;). Aber auch so ist bei den zwei Spielen die bis jetzt probiert habe, die Funktion, ohne Funktion.
 
Bei mir bisher auch nicht, muss mal noch andere Spiele probieren. Zur Zeit drehe ich nur Runden in BF4 und Wolfenstein TNO.
BF4 hatte ich schon geschrieben und bei Wolfenstein kann ich einstellen was ich will. Vsync ist immer an. War mit der GTX970 auch schon so.

Wolfenstein hat nen 60 FPS Lock, iD Tech 5 Engine halt.
 
Könnt ihr ja mal probieren.

type "cvaradd com_synctotime -1" in console.

Hab das Game nicht mehr auf der Platte um es selbst mal zu testen.
 
Ja. Die ID Tech 5ist halt nicht das Gelbe vom Ei, aber das Spiel macht trotzdem Spaß

Das Game bockt auf jeden Fall, true :daumen:


Könnt ihr ja mal probieren.

type "cvaradd com_synctotime -1" in console.

Hab das Game nicht mehr auf der Platte um es selbst mal zu testen.

Ja, der Lock lässt sich entfernen. Ist aber nicht praktikabel, da die Games sonst rumspacken. Die Engine wurde für 60 FPS konzipiert.
 
Zurück