Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Der Name hängt bei mir noch im Hinterkopf, ich meine das Zeug war es.
Zum testen würde ich mal testweise einen kleinen Tropfen auf ein (altes!) Glas machen und gucken, ob es verdunstet.
 
100 %iger Alkohol verdunstet definitiv... :ugly: Das Zeug zieht die Umgebungsluft an und verdunstet dann in der chemischen Reaktion.

Die Dämpfe sin leicht reizend/betäubend, also mach ich das erst heut abend, wenn ich Zugluft machen kann mit der Reinigung der AMD-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft deine nicht mit größerer Spannung? mV steht doch irgendwie für Volt.

Mehr Spannung ist ja auch mehr Hitze
 
Läuft deine nicht mit größerer Spannung? mV steht doch irgendwie für Volt.

Mehr Spannung ist ja auch mehr Hitze
mV steht für Milli-Volt. Faktor 10^-3.

Logisch ist die wärmer wenn 15mV mehr anliegen.

Und, hat der i5 nicht ne geringere TPD als der Xeon? Klingt für mich nur logisch das dir wärmer wird.
 
Klar habe bisl uv... Und das doch gut.....Und wenn amd jetzt die Core und ram Spannung getrennt hätten ,dann wäre noch viel mehr uv drinne....die meisten nv lassen sich nicht mal uv . Und bei einer Standard 290 beträgt auch nur 940/1250mhz und eigentlich fast jeder Chip lässt sich auf min 1100/1300mhz ocen.

Den Unfug den AMD da verzapft hat, habe ich bis heute nicht verstanden.
Wobei es zumindest bei meiner 390 noch keine Schwierigkeiten bezüglich VRam und undervolting gab. Hängt wohl mit den neuen Chips zusammen, oder hatte ein bisschen glück...
Verstehe auch nicht das die Standardspannung noch so hoch sind. Viel zu hohe Schwankungen.
 
Den Unfug den AMD da verzapft hat, habe ich bis heute nicht verstanden.
Wobei es zumindest bei meiner 390 noch keine Schwierigkeiten bezüglich VRam und undervolting gab. Hängt wohl mit den neuen Chips zusammen, oder hatte ein bisschen glück...
Verstehe auch nicht das die Standardspannung noch so hoch sind. Viel zu hohe Schwankungen.
Jo siehste....aber wir können uv und das ist auch gut so..... Amd denkt an uns , damit wir auch Spaß mit den Karten haben, so kann man sich mit seiner Karte auseinander setzen und ausloten[emoji6]

Ich weiß einige wollen einbauen und dann muss es laufen[emoji2] ich finde der olle Hawaii Chip schlägt sich noch sehr gut mit den neuen Chips...siehe 970/980
 
Jo siehste....aber wir können uv und das ist auch gut so..... Amd denkt an uns , damit wir auch Spaß mit den Karten haben, so kann man sich mit seiner Karte auseinander setzen und ausloten[emoji6]

Ich weiß einige wollen einbauen und dann muss es laufen[emoji2] ich finde der olle Hawaii Chip schlägt sich noch sehr gut mit den neuen Chips...siehe 970/980

Stimmt, ist lustiger weise immer so. Das die AMD Modelle erst im Laufe der Zeit ihr volles Potential entfalten... Ich habe ja noch ein klein wenig Hoffnung für AMD, das DX12 noch ein paar % bringt. Hoffe das die Rechenwerke besser ausgelastet werden. Mit DX12 könnte auch CF für mich interessant werden... Wenn das gut funktioniert...
 
Ich hab eben mal die Abdeckung abgeschraubt. Kann mir das mal jemand erklären:

IMAG0433.jpg

Das sind Klebereste...der Weichgummi is auffer andern seite.
 
gestern hatte ich 36°C bei mir in der Bude, also war kurz vor dem Kollaps, und meine Graka hatte eine idle Temp von 49-51°C:ugly: mit 15% Lüfterspeed. Ne also bei solchen Temperaturen, dann auch noch neben den Rechner sitzen, ist nur für Leute die mit dem Leben abgeschlossen haben.
 
Zurück