Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Habe heute eine neue PCS+ bekommen, eben eingebaut allerdings kriege ich nach dem Windows-Logo nur einen schwarzen Bildschirm?
Ist die Grafikkarte etwa auch wieder kaputt?

Welches NT ist verbaut?
TP-450C. Ging aber wie gesagt vorher alles auch, habe jetzt genau die gleiche Karte nochmal.
Hatte ich, solange auf meiner 290X Referenz n MSI Referenzbios war (mal testweise draufgepackt). Mit dem Sapphire Tri-X Bios nicht mehr.
BIOS flashen lass ich erstmal sein, nachher ist die doch kaputt und dann gibts Ärger beim reklamieren. Werde die morgen mal in einem andere System testen.

Nein ist sie nicht. Habe jetzt bei Windows die Systemwiederherstellungen genutzt und nun gibt es ein Bild, allerdings krieg ich schon Desktopbetrieb eklige Artefakte. :daumen2:

POWERCOLOR --- > Da kann ich ein Lied von Singen !!
Hatte insgesamt 3x R9 290 Turboduo da, letztere ging an Kollegen von Ebastler und läuft echt gut, aber bei mir eben Extrem! Heiß und Laut.

Erstere Artefakte bei Spielen nach 15-30 Minuten, oftmals gar nach wenigen Minuten
und 2-te Powercolor R9 290 lief gerade unterm Valley Benchmark ganze 5-10 Sekunden
Dann kam bei Einschalten KEIN Bild mehr :-(

Fazit: Nie wieder Powercolor, Sapphire Karten laufen und laufen und laufen ----> Auf Anhieb!

POWERCOLOR --- > Da kann ich ein Lied von Singen !!
Hatte insgesamt 3x R9 290 Turboduo da, letztere ging an Kollegen von Ebastler und läuft echt gut, aber bei mir eben Extrem! Heiß und Laut.

Erstere Artefakte bei Spielen nach 15-30 Minuten, oftmals gar nach wenigen Minuten
und 2-te Powercolor R9 290 lief gerade unterm Valley Benchmark ganze 5-10 Sekunden
Dann kam bei Einschalten KEIN Bild mehr :-(

Fazit: Nie wieder Powercolor, Sapphire Karten laufen und laufen und laufen ----> Auf Anhieb!

Naja, ein Freund durfte auch 2 Vapors einschicken ehe er ne Laufende erwischt hat...

Sind nur Benchmarks, aber da sieht man was DX11 für Potential verschenkt hat. Die Leittragenden sind leider wird.

Zurück