Oh man

Schau doch was Raff selber schreibt in dem PCGH Test der 780 TI GHz, ich zitiere:
"Gigabyte Geforce GTX 780 Ti GHz Edition im Kurztest: Gerade noch in Taiwan, jetzt bei PC Games Hardware: Der Hersteller Gigabyte bringt mit der "GHz Edition" eine stark beschleunigte Version von Nvidias Geforce GTX 780 Ti auf den Markt.
So viel vorweg: Es handelt sich um die schnellste Single-GPU-Grafikkarte, die je einen PCGH-Benchmark-Parcours durchlaufen hat."
"Gigabyte GTX 780 Ti GHz Edition: Ersteindruck zur Leistung
Nach wenigen Benchmarks ist klar: Gigabytes GTX 780 Ti GHz Edition ist die derzeit schnellste Single-GPU-Grafikkarte – mit sichtbarem Abstand. Gegenüber Referenzversionen der Geforce GTX 780 Ti, für die Nvidia einen GPU-Boost auf 928 MHz garantiert, kann sich die GV-N78TGHZ-3GD um mehr als 20 Prozent absetzen – das verdankt die Karte ihrem gigantischen Boost auf bis zu 1.241 MHz. Unser Sample arbeitet in Spielen mit schlimmstenfalls 1.215 MHz bei 1,100 Volt (Anno 2070),
im Mittel beträgt der GPU-Boost 1.228 MHz."
Quelle:
Gigabyte Geforce GTX 780 Ti GHz Edition im Hands-on-Test: Die schnellste Single-GPU-Karte der Welt
Plus die ganzen anderen Seiten lügen ja sicherlich alle und wurden bestimmt bezahlt von den Grünen

Bei aller Liebe zu AMD, man muss auch mal objektiv die Sache betrachten, was ist der Print steht sind nicht die 10 Gebote

Hab dir Testberichte von CB / Luxx/ HT4U / vorgelegt, selbst Test der PCGH zur Ti GHz, immer noch willste diskutieren, da gibts einfach nichts dran zu rütteln.
Welches 290X Customdesign knackt eine 780 Ti die im Mittel 1228MHz hält, zeig die mir mal bitte. Nun gut Schwamm drüber.
Einen hab ich noch
Schau mal mit wem die übertaktete 780 Ti Matrix konkurriert
Drei Custom-Modelle der GeForce GTX 980 im Test
Die ist auf Augenhöhe mit den 980ern, selbst nachdem auch diese zusätzlich übertaktet wurden.
Vergleiche die Resultate der Asus 980 welche auf 1475MHz übertaktet wurde vs den Resultaten der 780 Ti welche bis max 1298MHz (1220-1298) erreicht.
Drei Custom-Modelle der GeForce GTX 980 im Test
Die 780 Ti ist nicht zu unterschätzen, einzig beim Verbrauch und Temps hat sie das nachsehn wie alle anderen auch gegen die 980er.