Dr. med iziner
Software-Overclocker(in)
Ich hab eben nochmal getestet. GPU-Z zeigt mit @stock (+50mV/1040Mhz/1350Mhz) 1.273V an. Ist das nicht etwas heftig?
Der Metro LL Bench zeigt sogar instabiles CPU OC. Hab den immer zum Testen genommen, brauchts kein Prime mehr.
Würde ja gern heute abend ein paar Durchläufe posten, aber die PCS liegt bereits in Ihrer OVP, bereit zum Versand.
Ach und Duvar, welche 290 hast du eigentlich? 98° VRM find ich schon viel für die Spannung.
auf welcher Seite das nun hier war.Bei mir liegen zwar geringe Spannungen an, aber die Stromstärke ist erhöht, vllt liegt es an der hohen ASIC.
Die VRM Temps der PCS+ sind gleichauf mit denen der TriX, einzig die VaporX hat da leicht bessere Werte.
Den Test haben wir hier auch schon gemacht unter Furmark,auf welcher Seite das nun hier war.
Könnt es gerne mal testen mit einer PCS+ oder VaporX indem ihr +81mV anlegt und halt 1145/1500 und dann den Metro LL Bench im 3er Loop durchlaufen lässt mit den selben Settings.
Natürlich Gehäuselüfter auf min. Ich kann euch gerne mal die Resultate von meinem 2. stärksten Profil zeigen. Lasse das eben mal laufen und poste es dann.
Naja da hatte ich aber komischerweise immer niedrigere Ergebnisse als ihr...
Gruß
aber denke es kann sich noch sehen lassen

Kampfjet-Start.37% Fanspeed sind bei der TriX sehr leise ( 1,5 Sone ).

Denke ein leicht konservativerer Takt und weniger Spannung wären nicht verkehrt.

Läuft bei Evga mit 53% Lüfterspeed
Da haste eher einen Kampfjet, aber mit Gamesound hört man da kaum was.
Passt schon alles bei unseren Karten, zumal er noch knapp bei 80°C liegt, würde er 90°C zulassen, könnte er vermutlich auf 42% laufen lassen bei diesem Takt.
Wow sehe grad 370W+Denke ein leicht konservativerer Takt und weniger Spannung wären nicht verkehrt.
Schau doch mal was bei 1130MHz an Spannung benötigt wird, auch bei dir ist in etwa bei 1150MHz die Wand, an der man zerschellt, oder mit der Spannungskeule sich durchbohrt![]()

.gif)
Also mich stören meine 5 Eloops (B12-2) @7V Lautstärkemäßig.Läuft bei Evga mit 53% Lüfterspeed![]()

Kann ich nur abraten.Haste eloops verbaut Evga? Denke die wären nicht verkehrt.

Naja sagen wir mal so, sie sind solange Alpha bis sie saugen müssen bzw was vor ihnen ist ala Staubfilter.Zu was rätst du denn Pseudo?
Lese oft dass die eloops bombastisch sind.

In Sone misst man.