Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Ich hab mal ne Frage an das Fachpersonal ;)
Und zwar will ich meine 290 Vapor X lackieren inkl. Backplate.
Muss ich da höhere Temperaturen befürchten oder ist das zu vernachlässigen ?

bei der plastikabdeckung kanns nicht wirklich was ändern,

backplate denke ich schon,
die ist ja aus metall, wenn sie zu dick lackiert wird, kann sie die wärme nicht so gut abgeben

Hallöchen hab seit ca. zwei Tagen auch Probleme mit meiner 290 PCs+. Die produziert Anzeigefehler in Spielmenüs (CoD, Saints Row 4) unter Last hab ich auf einmal gar keine Probleme mehr. hab mir mal überlagt sie zurück zu schicken und ne neue zu nehmen oder gleich ne 970...( bescheuert !?...) :$

Meie PCS+ hat auch probleme gemacht. Das Lager hat Geräusche gemacht, wenn das Case so stand wie es normalerwise stehen sollte.
Liegend war dann nichts mehr zurück > Ging heute zurück.

Überlege die Vapor X oder gleich 970'er ..

Würde mich auch über entscheidungshilfen freuen :D

bei der plastikabdeckung kanns nicht wirklich was ändern,

backplate denke ich schon,
die ist ja aus metall, wenn sie zu dick lackiert wird, kann sie die wärme nicht so gut abgeben

Sollte aber vernachlässigbar sein, ist ja im Endeffekt im schlimmsten fall wie ohne backplate, und die 2°C können doe spwas vertragen ;)
Gruß

Lüfter nicht? Denn sonst würde ich dir empfehlen die Lüfter mit 2000er Papier anzuschleifen, sollte aber gleichmäßig sein, da sonst die Lüfterblätter dicker als vorher sind, was sich negativ auf die Temps auswirken könnte. Andernfalls reicht es wenn du die Teile vorm Lackieren grob mit feinem Schleifpapier anpadest.

Meie PCS+ hat auch probleme gemacht. Das Lager hat Geräusche gemacht, wenn das Case so stand wie es normalerwise stehen sollte.
Liegend war dann nichts mehr zurück > Ging heute zurück.

Überlege die Vapor X oder gleich 970'er ..

Würde mich auch über entscheidungshilfen freuen :D

Pack dir eine Gigabyte 970 G1 in den Rechner, natürlich nur, wenn dich der Aufpreis net stört, ansonsten halt die gute VaporX.
Würde ich jetzt neu kaufen müssen, wäre es die G1.

Wieviel vRAM nutzt eure 290 unter Mantle so in BF4. Seit dem 14.9er komm ich auf 3,1-3,3GB vorher waren es ca. 1GB weniger ?!?!?!

Ich finde das schon recht merkwürdig.

Ich kann dir mal schauen, aber sehr viel ists auf jeden Fall^^
Ich spiele eigentlich immer in Mantle... Keine Ahnung, ob es wwas bringt, aber es geht gut, da bleib ich dabei.

Zurück