Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Boah, echt? Bisherige Downloads:
> 3GB Win 8.1 Iso von Dreamspark
> 1050MB Updates
> 950MB Update 1
> 550MB Updates (läuft grad)

Irgendwann reichts, Microsoft^^

Das problem ist, dass jede karte anders auf den jeweiligen treiber reagiert... die eine verrichtet bei treiber x vorbildlich ihren dienst, die andere lässt dich nen schwarzen bildschirm mit lila streifen bewundern, also selber testen.
Gruß

Ich glaube nicht das es an den Karten und Treibern liegt, ich glaube eher das an der restlichen Hardware wie Software- Behausung liegt! Oder an individuellen Fehlern.

Bei mir geht jetzt irgendwie gar kein Treiber mehr ._.

Ohne Treiber läufts 1A, mit hab ich nach 20-30s am Desktop nen Blackscreen. 14.9.1, 14.9.2, 14.9, 14.4.
Da mein Windows nachm Start aber auch sonst ziemlich rumzickt, und ich davon ausgehe, dass da irgendein falsch deinstallierter Treiber reinpfuscht, installiere ich gerade 8.1 neu.
Bzw. lade die aktuellste Iso von Microsoft.

Bei mir war genau das selbe, nach 14.9 funktionierten weder die neuen noch alten Treiber. Folgendes hat aber geholfen, ohne Formatieren des OS:
1. Afterburner + Riva komplett deinstallieren inkl. Benutzereinstellungen
2. DDU -> Standardtreiber installieren
3. CCleaner -> Registry bereinigen -> Neustart -> nochmal Registry prüfen (musste es insgesamt 2x durchfühen bis keine Fehler mehr angezeigt wurden)
4. Treiber installieren (in meinem Fall 14.7 RC3)
5. Afterburner 4.0 installieren

Vielleicht hilfts jemanden, hab seitdem keine Probs mehr.

Hallöchen hab seit ca. zwei Tagen auch Probleme mit meiner 290 PCs+. Die produziert Anzeigefehler in Spielmenüs (CoD, Saints Row 4) unter Last hab ich auf einmal gar keine Probleme mehr. hab mir mal überlagt sie zurück zu schicken und ne neue zu nehmen oder gleich ne 970...( bescheuert !?...) :$

Hallöchen hab seit ca. zwei Tagen auch Probleme mit meiner 290 PCs+. Die produziert Anzeigefehler in Spielmenüs (CoD, Saints Row 4) unter Last hab ich auf einmal gar keine Probleme mehr. hab mir mal überlagt sie zurück zu schicken und ne neue zu nehmen oder gleich ne 970...( bescheuert !?...) :$

Hast du am Takt oder an der Spannung irgentwas verändert. Takt hoch oder Spannung runter?

Den PowerColor Support im Luxx anschreiben mit Seriennummer und anderes BIOS geben lassen. Vielleicht hilft das.

Ich glaube nicht das es an den Karten und Treibern liegt, ich glaube eher das an der restlichen Hardware wie Software- Behausung liegt! Oder an individuellen Fehlern.

Ja okay dann halt am system ;)
Da die treiber aber auch in die Spannungsversorgung der karte eingreifen, hängts aber auch von der karte ab.
Die aussage, dass er selber testen soll bleibt ja bestehen ;)
Gruß

Bei mir war genau das selbe, nach 14.9 funktionierten weder die neuen noch alten Treiber. Folgendes hat aber geholfen, ohne Formatieren des OS:
1. Afterburner + Riva komplett deinstallieren inkl. Benutzereinstellungen
2. DDU -> Standardtreiber installieren
3. CCleaner -> Registry bereinigen -> Neustart -> nochmal Registry prüfen (musste es insgesamt 2x durchfühen bis keine Fehler mehr angezeigt wurden)
4. Treiber installieren (in meinem Fall 14.7 RC3)
5. Afterburner 4.0 installieren

Vielleicht hilfts jemanden, hab seitdem keine Probs mehr.
Gut, und ich dachte schon, meine Karte sei im Arsch.
Clean install, CCC 14.9.1. Alles lief. Afterburner drauf, blackscreen. Afterburner + RTSS weg, registry geputzt, lied wieder. Trixx rauf, einen Blackscreen, Neustart, und seitdem läufts. Ich hoffe mal, das bleibt so...

Zurück