Win 8.1
Danke, ich teste es erstmal. Nicht, dass mir mein Gehäuse einen Strich durch die Rechnung macht ^^.
Das problem ist, dass jede karte anders auf den jeweiligen treiber reagiert... die eine verrichtet bei treiber x vorbildlich ihren dienst, die andere lässt dich nen schwarzen bildschirm mit lila streifen bewundern, also selber testen.
Gruß
Ganz gut, Temps sind super und wirklich weniger Leistung hab ich nichtund das trotz sperrigem Gehäuse
.

Bei mir geht jetzt irgendwie gar kein Treiber mehr ._.
Ohne Treiber läufts 1A, mit hab ich nach 20-30s am Desktop nen Blackscreen. 14.9.1, 14.9.2, 14.9, 14.4.
Da mein Windows nachm Start aber auch sonst ziemlich rumzickt, und ich davon ausgehe, dass da irgendein falsch deinstallierter Treiber reinpfuscht, installiere ich gerade 8.1 neu.
Bzw. lade die aktuellste Iso von Microsoft.
Mach ich dann am Samstag, da mir in der Woche sonst die Zeit zum zocken fehlt.
hauptsache dir gefällt es jetzt :0)Ich finde es ganz cool, dass unsere ASIC-Werte fast identisch sind. So kann man immerhin Spannungswerte ganz gut abgleichenOk eilt ja netthauptsache dir gefällt es jetzt :0)
.Hallöchen hab seit ca. zwei Tagen auch Probleme mit meiner 290 PCs+. Die produziert Anzeigefehler in Spielmenüs (CoD, Saints Row 4) unter Last hab ich auf einmal gar keine Probleme mehr. hab mir mal überlagt sie zurück zu schicken und ne neue zu nehmen oder gleich ne 970...( bescheuert !?...) :$
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/360240-grafikfehler-im-soielmenue.htmlDen PowerColor Support im Luxx anschreiben mit Seriennummer und anderes BIOS geben lassen. Vielleicht hilft das.Hallöchen hab seit ca. zwei Tagen auch Probleme mit meiner 290 PCs+. Die produziert Anzeigefehler in Spielmenüs (CoD, Saints Row 4) unter Last hab ich auf einmal gar keine Probleme mehr. hab mir mal überlagt sie zurück zu schicken und ne neue zu nehmen oder gleich ne 970...( bescheuert !?...) :$
Ich glaube nicht das es an den Karten und Treibern liegt, ich glaube eher das an der restlichen Hardware wie Software- Behausung liegt! Oder an individuellen Fehlern.

Ich finde es ganz cool, dass unsere ASIC-Werte fast identisch sind. So kann man immerhin Spannungswerte ganz gut abgleichen.
Gut, und ich dachte schon, meine Karte sei im Arsch.Bei mir war genau das selbe, nach 14.9 funktionierten weder die neuen noch alten Treiber. Folgendes hat aber geholfen, ohne Formatieren des OS:
1. Afterburner + Riva komplett deinstallieren inkl. Benutzereinstellungen
2. DDU -> Standardtreiber installieren
3. CCleaner -> Registry bereinigen -> Neustart -> nochmal Registry prüfen (musste es insgesamt 2x durchfühen bis keine Fehler mehr angezeigt wurden)
4. Treiber installieren (in meinem Fall 14.7 RC3)
5. Afterburner 4.0 installieren
Vielleicht hilfts jemanden, hab seitdem keine Probs mehr.