Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Lohnt es sich eine R290X zu holen Übergangs weise, oder würde ich keinen Mehrwert spüren zu meiner GTX 670? Laut Benchmarks ist sie ja fast immer so schnell wie eine GTX780TI aber spürt man das dann auch oder sollte ich lieber meine beiden GTX 670 behalten (Laufen nicht im SLI) und mir das wieder aus dem Kopf schlagen?

probier doch mal sli,

770er sind hammerstark, habe bisher auch keine speichersorgen,
lasse 3200x1350 laufen

670er sollten ~85% der power erreichen

Das problem ist, dass jede karte anders auf den jeweiligen treiber reagiert... die eine verrichtet bei treiber x vorbildlich ihren dienst, die andere lässt dich nen schwarzen bildschirm mit lila streifen bewundern, also selber testen. Gruß

Ok, dann weiß ich wenigstens bescheid. ;)

Probiere mal alle durch.

Bis jetzt sieht 14.6 RC2 auf den ersten Blick auf jeden Fall schonmal besser aus als 14.4 oder 14.9.

Karte ist übrigens ne PowerColor 290 (ohne X) OC im Ref. Design mit WaKü.

Bei mir geht jetzt irgendwie gar kein Treiber mehr ._.

Ohne Treiber läufts 1A, mit hab ich nach 20-30s am Desktop nen Blackscreen. 14.9.1, 14.9.2, 14.9, 14.4.
Da mein Windows nachm Start aber auch sonst ziemlich rumzickt, und ich davon ausgehe, dass da irgendein falsch deinstallierter Treiber reinpfuscht, installiere ich gerade 8.1 neu.
Bzw. lade die aktuellste Iso von Microsoft.

SSD formatiert, sauberes 8.1 mit 14.9.1 drauf, läuft bislang endlich wieder problemlos :daumen:

^^Das ist doch mal was. :)

Hatte ich vorher leider auch schon alles gemacht. :-/ Hatte zuvor n nVidia 570 SLI-Setup. Da lief alles problemlos. Hatte erst DDU für die Treiber genutzt, was aber kein echter Erfolg war. Danach halt Win 8.1 komplett neu aufgesetzt. Läuft seitdem zwar besser aber ich habe öfter Blackscreens und der Treiber setzt sich immer noch andauernd zurück. Auch stürzen manche Games sporadisch ab. Karte läuft extra schon nur noch auf Standardtakt.

Na ja, mal schauen wie es jetzt mit den 14.6ern läuft. Ansonsten hat die Karte wohl einen weg. :(

^^Das ist doch mal was. :)

Hatte ich vorher leider auch schon alles gemacht. :-/ Hatte zuvor n nVidia 570 SLI-Setup. Da lief alles problemlos. Hatte erst DDU für die Treiber genutzt, was aber kein echter Erfolg war. Danach halt Win 8.1 komplett neu aufgesetzt. Läuft seitdem zwar besser aber ich habe öfter Blackscreens und der Treiber setzt sich immer noch andauernd zurück. Auch stürzen manche Games sporadisch ab. Karte läuft extra schon nur noch auf Standardtakt.

Na ja, mal schauen wie es jetzt mit den 14.6ern läuft. Ansonsten hat die Karte wohl einen weg. :(

haste W7 oder W8?

Joa, wäre cool :D. Ich will sowieso noch ein Quiet-Profil haben :).

Bitte :bier:

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    182,4 KB · Aufrufe: 37
  • 2.PNG
    2.PNG
    45 KB · Aufrufe: 34
  • 4.PNG
    4.PNG
    39,8 KB · Aufrufe: 36
  • 3.PNG