Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Na steht doch in seiner Signatur, oder biste mitm Handy unterwegs?
Corsair Carbide Series Air 540.
Die Standard Lüfter sollen angeblich bissl laut sein.
Brauch auch Lüfter, aber ich schieb es permanent vor mich her.

Na steht doch in seiner Signatur, oder biste mitm Handy unterwegs?
Corsair Carbide Series Air 540.
Achso. Ja nur Handy. Die gehen von der Lautstärke her. Aber haben zu 90% Lagerprobleme.
Ihr habt Probleme... Sobald ich heimkomme, poste ich mal n Bild von meinem aktuellen Blecheimer...
So schlimm ist dein Eimer nicht. Da ist meiner bei weitem schlimmer. ;)

Sind sie leider auch ungedrosselt, finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit von Corsair.
Deren Gehäuse kosten sowieso ''Premium-Preise'', da hätten sie für ein paar Euro, wenn nicht sogar Cent, direkt ihre Retail-Lüfter (AF-SP) reinhauen können :daumen2:
Wenn nicht hätte ich meinetwegen 5 Euro mehr gezahlt und wäre deutlich glücklicher wenn man dort AF140 oder SP140 vorfinden würde, wie auch immer.
Habe mir jetzt erst einmal SP120 für meine Radiatoren geholt, leider gibt es die mit LEDs nur mit 3-Pin. Deswegen habe ich mir SRC10 von Noctua mitbestellt, werde bei Gelegenheit mal gucken wie sich die AF140L bei 7 Volt schlagen.
Bei 12 Volt schaufeln sie immerhin ordentlich Luft, sind aber weit weit entfernt von Leisetretern.

Zum Glück hat ja jeder Mensch da die Qual der Wahl ;)

Finde halt klasse dass man die Ringe ohne Probleme einfach abnehmen und beliebig färben kann, aber ja, technisch gibt es bessere, das stimmt.

Frei nach dem Motto "Große Kühler kompensieren mangelnden Airflow" :ugly:

Anhänge

• IMG_2487.JPG
    IMG_2487.JPG
    311 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_2488.JPG
    IMG_2488.JPG
    317,3 KB · Aufrufe: 63
CPU: 4670K @ 4200/4200, 1,19V, ca. 87°C in Prime
GPU: 290X @ 1050/1350, -31mV, ca. 70°C Core, 75°C VRM2, 95°C VRM1 in Valley :ugly:

Immer mit Noctua NF-F12 PWM @ 1400rpm beio Volllast :ugly:

Wobei ich dazusagen muss, dass meine CPU eine absolut scheußliche WLP unter dem IHS hat, und ich am VRM1 das falsche Wärmeleitpad hab.
Erst kommt ein neues Case (Power Mac G5 Umbau ist geplant), dann wird die i5 geköpft.
Die 290X wird eine Backplate mit Wärmeleitpads zwischen Plate und PCB bekommen, und der VRM1 ein Phobya-pad.

Dann sieht meine Gehäuse mit der Turboduo noch gut aus,.
Bekomme öfters leichte Grafikfehler, nun bin ich von Untercolting -44 auf -37 runter.
Etwas Besser aber hin und da doch noch present die kleinen GBildfehler
ASIC ist 86% daher bei Volllast geringe V-Core (und somit KAUM Senkbar) aber Turboduo immer noch heiß (knappe 92 Grad, Lüfter 100 Prozenz)
und werde bis zur neuen Generation wohl durchhalten müssen!

@ebastler
Außer du siehst dir bitte mal meine Karten an ... und entscheidest welche ich behalten soll ....

Zum Glück hat ja jeder Mensch da die Qual der Wahl ;)

Finde halt klasse dass man die Ringe ohne Probleme einfach abnehmen und beliebig färben kann, aber ja, technisch gibt es bessere, das stimmt.
So ein Spielzeug. Funktion vor Optik!
Frei nach dem Motto "Große Kühler kompensieren mangelnden Airflow" :ugly:
Sieht doch gut aus. Weiß nicht wo dein Problem ist. Der Morpheus schließt bündig zum Boden ab und hat nicht so einen hässlichen Zwischenraum zum Boden.
Dann sieht meine Gehäuse mit der Turboduo noch gut aus,.
Bekomme öfters leichte Grafikfehler, nun bin ich von Untercolting -44 auf -37 runter.
Etwas Besser aber hin und da doch noch present die kleinen GBildfehler
ASIC ist 86% daher bei Volllast geringe V-Core (und somit KAUM Senkbar) aber Turboduo immer noch heiß (knappe 92 Grad, Lüfter 100 Prozenz)
und werde bis zur neuen Generation wohl durchhalten müssen!

@ebastler
Außer du siehst dir bitte mal meine Karten an ... und entscheidest welche ich behalten soll ....
Ist das dein Ernst?! Eigentlich müsste man dir den PC weg nehmen.

Zurück