Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Naja, eloxiertes Alu leitet meinem Wissen nach auch. Bei meiner EVGA war die Plate einfach so gemacht, dass die die Karte nur da berührt, wo sie es auch darf.

Ich dachte da aber nicht an bohren, sondern schlicht und einfach an längere Schrauben :D

hab ich schon makl gesehen,
ist hübsch, aber der preis ist na klar albern,

ist halt schweizer kleinserie,
das kostet

man könnte höchstens das konzept ähnlich nachbauen,
wär nice

Heute werde ich erstmal testen wieviel überhaupt MIT Der Standard Spannung von +25mv der Vapor geht....noch nie getestet :0) Bei natürlich originaler Luffikurve

Hab auch noch nie getestet, was mit meinen Original +50mV so machbar ist. Im Moment sind 1100MHz bei -19mV drin, also denke ich das wenigstens 1150MHz möglich sein sollten.

EVGA kannst Du mal nen Screeni von deinen beiden Lüfterkurven schicken? Also vom Originalen und vom Moded ;-)

Bei meinem Moded Luffi sind max. 74°C auf der Uhr, aber das war auch im Hochsommer. Im Moment ist bei 71-72°C Ende der Fahnenstange.

Hab auch noch nie getestet, was mit meinen Original +50mV so machbar ist. Im Moment sind 1100MHz bei -19mV drin, also denke ich das wenigstens 1150MHz möglich sein sollten.

EVGA kannst Du mal nen Screeni von deinen beiden Lüfterkurven schicken? Also vom Originalen und vom Moded ;-)

Bei meinem Moded Luffi sind max. 74°C auf der Uhr, aber das war auch im Hochsommer. Im Moment ist bei 71-72°C Ende der Fahnenstange.

Klar mache ich.

Wieviel liegt denn Bei dir Bei +50mv an ?

Für 1150 brauche ich +63mv....waren real ca 1,18v

Hallo,

noch ne Frage meinerseits: Da ich, gerade Anfangs mit dem Referenzgebläse, die Karte gerne möglichst weit undervolten will (bei Stock Clock), und es mir (danach, mit dem Morpheus) immer Spaß macht, zu benchen, brauche ich ein Tool, das das kann.

Was empfehlt ihr für eine 290X? Afterburner? Asus GPUTweak, oder wie das heißt? Sonst etwas?

Zurück