Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Die RPMs sind übrigens exakt gleich bei der Vapor und TriX bei gleicher Lüfterspeed (%).
Lass mal den selben Test laufen wie ich von Seite 967, natürlich mit den selben Settings/Laufzeit etc.

Also welche jetzt?
Einer kommt unten an den boden, zwei oben raus... dan blasen 2x 120mm und 1x 140mm rein, und 1x 120mm und 2x 140mm raus.
Gruß

Nee war net Full HD brauchste auch nicht und max Fanspeed ist unwichtig, du siehst doch den geraden Balken, sprich es waren tatsächlich nur 42%, sonst würdest du einen Fall oder Steigung etc sehen.
Das dauert ja eine ganze Weile, bis nach einer Steigerung zB bei den VRM Temps usw, der Balken sich wieder glättet.
Man hätte es also gesehen, wenn es nicht durchgängig 42% wären.
Teste es doch aus, bei der GPU Temp müsstest du auf etwa den selben Wert kommen, nur halt bei den VRM Temps bin ich auf den Unterschied gespannt.
Einfach Furmark starten und Burn in Test klicken.

Nee war net Full HD brauchste auch nicht und max Fanspeed ist unwichtig, du siehst doch den geraden Balken, sprich es waren tatsächlich nur 42%, sonst würdest du einen Fall oder Steigung etc sehen.
Das dauert ja eine ganze Weile, bis nach einer Steigerung zB bei den VRM Temps usw, der Balken sich wieder glättet.
Man hätte es also gesehen, wenn es nicht durchgängig 42% wären.
Teste es doch aus, bei der GPU Temp müsstest du auf etwa den selben Wert kommen, nur halt bei den VRM Temps bin ich auf den Unterschied gespannt.
Einfach Furmark starten und Burn in Test klicken.

zu spät...habe full hd burn in gemacht....30min keine Änderung mehr..

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    766,9 KB · Aufrufe: 63
zu spät...habe full hd burn in gemacht....30min keine Änderung mehr..

Werd nicht ganz schlau aus der Geschichte, deine Luffis drehen deutlich schneller wie meine.(sowohl % als auch RPM logischerweise)
Deutlich mehr Verbrauch und Spannung bei dir, ok ich hab auch 1400MHz Speichertakt, hatte mich verschrieben auf der Seite 367.
Ob es einen Unterschied macht Full HD oder net, weiß ich net, denke aber nicht wirklich.
Am besten später mal alles mit loggen lassen um es genau zu sehen, aber diesmal wirklich alles exakt gleich einstellen, von mir aus auch mit gefixtem Lüfterspeed.

Werd nicht ganz schlau aus der Geschichte, deine Luffis drehen deutlich schneller wie meine.(sowohl % als auch RPM logischerweise)
Deutlich mehr Verbrauch und Spannung bei dir, ok ich hab auch 1400MHz Speichertakt, hatte mich verschrieben auf der Seite 367.
Ob es einen Unterschied macht Full HD oder net, weiß ich net, denke aber nicht wirklich.
Am besten später mal alles mit loggen lassen um es genau zu sehen, aber diesmal wirklich alles exakt gleich einstellen, von mir aus auch mit gefixtem Lüfterspeed.

Er hats ja auf 1100/1400...
Gruß

Hatte wie gepostet 1100/1300mhz mit +13mv gestellt ....GH luffis auf min....also Luft staut sich schnell ...
Nachher fixen wir luffi auf 60% und auf burn full hd...mehr nett anklicken .......dann 1100/1400 auf +-0 und pl +50 und mit loggen .....15min ok.....habe gerade keine Zeit ....bin mit meinen Kiddis im Wald...Fützen treten :-)

Zurück