Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Valley ist doch Käse. Das sind Spiele, die sowieso Alltagsnäher sind viel aussagekräftiger. Habe gestern zB Metro LL gespielt 1 Stunde. GPU ~45°C VRM1 ~100°C VRM2 ~43°C Bei Valley waren es GPU ~51°C VRM1 ~91°C VRM2 ~52°C

Teste immer mit BF4. Einstellungen ganz hoch und Downsampling an. Dann kriegt die Karte Arbeit ohne Ende und zeigt schnell Fehler an, wenn es ihr nicht gefällt ;)

ich bin auch absolut kein freund von furmark.

@duvar
sehr mutig mit fast 120grad VRM1....

das wäre es mir nicht wert...

mfg
Etwa so? :ugly:
fddsfdsfsf.PNG

Die VRMs sind laut AMD spezifiziert auf 125°C und damit ohne Probleme zu laufen.
In irgendeinem Interview mit einem AMD Fritzen hatte der das behauptet damals als die Karten auf den Markt kamen.
Wollte halt mal kurz die Grenze ausloten für paar Minuten.
Pseudo hat nicht gewartet bis sich alles stabilisiert, man sieht ja, dass alles noch am steigen war :D
Die Linie muss gerade sein bzw der Balken, wenn du verstehst was ich meine.

Schrottet nicht Eure Karten :-(5
Wolfenstein und Murdered laufen selbst auf R9 290 Referenz Karte mit 90 bis 93 Grad und leisen 40% Luefter (alles Stock, nur -56mV UNTERVOLTING)
Da jene Spiele die Gpu eben NICHT voll ausreizen,- aber die grossen Kracher kommen Ende des Jahre: Oktober - November!
Dennoch Nice auch bei der Referenz Karte eine stille Karte zu haben, bei gewissen Games wohlgemerkt.

40% leise? Ref? Puuuh hast du schlechte Ohren:D

Die VRMs sind laut AMD spezifiziert auf 125°C und damit ohne Probleme zu laufen.
In irgendeinem Interview mit einem AMD Fritzen hatte der das behauptet damals als die Karten auf den Markt kamen.
Wollte halt mal kurz die Grenze ausloten für paar Minuten.
Pseudo hat nicht gewartet bis sich alles stabilisiert, man sieht ja, dass alles noch am steigen war :D
Die Linie muss gerade sein bzw der Balken, wenn du verstehst was ich meine.
Ja bei 125°C Spanunngswandler 1 habe ich dann aufgehört. ;)

Ja man muss es nicht übertreiben, war jetzt auch nur ein einmaliger Kurztest von mir.
Ob AMD die für 125°C spezifiziert hat oder nicht interessiert ja keinen, wenns hoch kommt, sollte man schauen auf max 100°C zu bleiben, natürlich gerne weniger :D
Solche hohen VRM Temps erreicht man aber sowieso nicht beim Zocken, es sei denn man hat schon stärker übertaktet etc.

ich fahre zur Zeit nur 900/1200@ -63mv (avg 0,98v ) auch BF4 kann man da ohne Ruckler mit Zogge:daumen: und das lautlos...siehe Umdrehungen der graka im idle ~1460 U/min und unter
Last 14723U/min

@Duvar poste mal deine Einstellung vom Furmark :D GH geschlossen? Luffis auf wieviele Umdreheungen usw

Anhänge

• 900.PNG
    900.PNG
    45,5 KB · Aufrufe: 44
Zurück