Evgasüchtiger
Volt-Modder(in)
JA, in Full HD ohne Downsampling und so Späße vielleicht.
klar in FHD

JA, in Full HD ohne Downsampling und so Späße vielleicht.

Tja es gibt halt paar Games die darauf ausgelegt sind, dort kaum 60 FPS @ max zu erreichen.
Gutes Beispiel Crysis 3, eine 290 @ 1100MHz kommt da auf 52,3FPS, die stark ab Werk übertaktete Gigabyte 780 Ti GHz Edition (Boosttakt 1228MHz) kommt auf 58,3 FPS.
Ca 10% Unterschied also, mit den nächsten Generation sollte es dann wohl klappen mit den 60 FPS @ Full HD
Die 7990 oder GTX 690 ist da nicht mehr weit von weg.
Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X Tri-X OC im Test
Gigabyte GeForce GTX 780 Ti GHz Edition im Test

Direkt verkaufen man und dann noch 2-3 Monate warten, die neuen Karten kommen doch bald raus, hab bissl Geduld, falls du onboard Grafik hast oder eine alte Grafikkarte, würde ich dies empfehlen.
@Pseudo
Woher wesst dies genua?
Also haben beide Karten die NEUE Revision, (FA)
und am Grafikkarten Karton nicht ersichtlich welche Revision verbaut wurde durch Seriennummer oder EAN Code ?
Leistung nutzt man dann, wenn man sie braucht.
Warten kann man immer. [emoji57]
)@Duvar
Weisst ob nur die PCS+ das Neue Platinenlayout erfahren hat, oder auch ebenso die Powercolor R9 Turboduo
Habe die Turboduo seit Montag hier, traue mich aber die Verpackung nicht aufzumachen, da sonst Karte originalverpackt weiterverkaufen moechte!

du hast ja auch immer Probleme
ganz ehrlich verkaufe sie und warte auf die neuen grakas..hast ja noch deine 290 Ref![]()

Hallos zusammen,
bin fleißig dabei Heft wie auch Forum durchzulesen, dabei kommt mir immer öfters das undervolten unter die Augen, GPU leiser unter Last machen... ich selbst habe eine R9 290 tri-x oc (bin sehr zufrieden damit) und möchte diese gerne undervolten, nur leider habe ich keinen plan davon. Es soll nicht hart an die Grenzen gehen nur dezent (will meine GPU ja nicht kaputt machen), ich möchte auch nicht damit Angeben können ich will es nur für mich machen und ich will es gerne verstehen was ich da auch mache. Vielleicht, kann einer von euch mir dabei helfen, mir als Laie es zu erklären und das ich es an meiner GPU umsetzten kann.
Vielen Dank im vorraus
gruß Dani
ok ok ok, bin dabei was muss ich bei furmark bei Resolution einstellen (ich denke 1920x1080) und dann auf Burn-in Benchmark 1920x1080 15min ?
bei gpu-z was ist die max spannung ?
bei msi afterburner nur die volt runter stellen und was ist die Volt? ( ich denke core voltage mV)
sorry, ich sagte doch Laie