Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

ich spiele gerade damit rum, wenn ich dann z.B.: bei CoreVotage(mV) -15 hab und Furmark gut läuft, dann kann ich auf apply und save Profile 1?
Benötige ich dann Trixx noch?
Bei Windows neu start ist das gespeicherte Profile immer gleich akitv oder muss ich manuell aktivieren?

Was bedeutet eigentlich jetzt dann das undervolten bei meinem Fall nur durch ändern der Spannung, was gewinne ich dadurch?

Also trixx brauchst du nicht mehr.

Msi ab muss mit windows gestartet werden und profil gespeichert werden.

Dir bringt das undervolten das die gpu kühler bleibt bei gleicher leistung.

Mfg

@Dragon AMD: ich danke dir für die Hilfe, hab gerade selbst im MSI afterburner die Einstellung gesehen start mit Windows

Soll ich lieber auf Auto lassen oder eine Lüfterkurve erstellen, wenn ja, wie sieht eine gute Lüfterkurve aus?

Ich teste mal mit ner runde Bf4 (hab keine andere Spiele)

@Dragon AMD: ich danke dir für die Hilfe, hab gerade selbst im MSI afterburner die Einstellung gesehen start mit Windows

Soll ich lieber auf Auto lassen oder eine Lüfterkurve erstellen, wenn ja, wie sieht eine gute Lüfterkurve aus?

Ich teste mal mit ner runde Bf4 (hab keine andere Spiele)

Beim undervolten kannst du sie auf auto lassen. Es sei denn du möchtest die grafikkarte leiser haben.

Dabei sollte die gpu temperatur keine 80grad erreichen bei vollast.

Mfg

Hi.

Du lässt furmark laufen und schaust mit gpu-z wieviel spannung bei der gpu anliegt max wert.

Dann stellst du mit msi ab die volt leicht runter und testest wieder.

Das macht man so lange bis bildfehler oder abstürze kommen.

Dann die letzte bekannte volt einstellen und fertig ist das undervolten.

Mfg

Doch kein furmark.....runter damit....nehmt den heaven und valley bench zum ausloten .....danach grafiklastige games ala bf3/4 & C3 & TR usw nehmen

bin auch noch auf der Suche nach einem Gehäuse für meine R9 290 tri-x oc, welches Gehäuse würdet ihr empfehlen wenn ich es gerne leiser haben möchte beim zocken.

Atx, Midi, ca. 100€

Hab jetzt mir mal das Define R4 bestellt, bin mir aber nicht so sicher ob das, dass richtige ist für die GPU

bin auch noch auf der Suche nach einem Gehäuse für meine R9 290 tri-x oc, welches Gehäuse würdet ihr empfehlen wenn ich es gerne leiser haben möchte beim zocken.

Atx, Midi, ca. 100€

Hab jetzt mir mal das Define R4 bestellt, bin mir aber nicht so sicher ob das, dass richtige ist für die GPU

Also ich hab die pcs+ in nem nanoxia deep silence 2 mit Sichtfenster :daumen:
Noch viel platz da ;)
Gruß

Ich bin ja mal gespannt wie nah die neue Generation Performance mäßig an meine 290 ran kommt von wegen Leistung Verbrauch .
Mit -62mv core voltage Läuft meine noch mit 1050/1350 locker stabil me halbe Stunde Valley und zieht dabei maximal 188 watt durch .
Da geht bestimmt auch noch mehr vom Takt aber das will ich dann von den neuen Wunderkarten erst mal sehen .
Aber ob die wirklich bei so einem großen Chip das 28nm Rad neu erfinden ich bin gespannt .
Bald wissen wir mehr .

Ich bin ja mal gespannt wie nah die neue Generation Performance mäßig an meine 290 ran kommt von wegen Leistung Verbrauch .
Mit -62mv core voltage Läuft meine noch mit 1050/1350 locker stabil me halbe Stunde Valley und zieht dabei maximal 188 watt durch .
Da geht bestimmt auch noch mehr vom Takt aber das will ich dann von den neuen Wunderkarten erst mal sehen .
Aber ob die wirklich bei so einem großen Chip das 28nm Rad neu erfinden ich bin gespannt .
Bald wissen wir mehr .

Ust das dann so auch im idle stabil?
Meine macht bei -31mV im idle schon mucken.
Gruß

ich bin auch gerade dabei einwenig rumzuspielen mit der spannung siehe #9485, mit -31mV im idle auch teilweise blackscreen mit -25mV läufts super, sonst nichts verstellt

Zurück