Video Bios Collection | techPowerUp Da dürfte vielleicht was für dich dabei sein.Wie befürchtet - Blackscreens während des Hochfahrens.Liegt definitiv am VRAM. Gibts irgendein taugliches OC-BIOS fürs Referenz-PCB mit 1250 MHz VRAM?
![]()

Jetzt werd ichs mal testen. Gleicher Bench wie zuvor.Kannst du bitte ein Foto von deinem PCB ohne Kühler machen? Es scheint jetzt 2 Revisionen der 290(X) PCS+ zu geben. Und ich würde mal gern wissen welche du hast. PowerColor scheint wohl noch einmal an der Stromversorgung gearbeitet zu haben.meine PowerColor kommt morgen, mal schauen ob die die 2ghz marke KnackeNatürliche bei maximal 40°C
![]()
Lets benchDanke, hab da schon ein paar Mal durchgeschaut, aber nix Besonderes gefunden - werde mal mein altes BIOS durch dieses hier ersetzen - vlt. bringts ja was.
Edit: So, ist druff - läuft.Jetzt werd ichs mal testen. Gleicher Bench wie zuvor.

Kannst du bitte ein Foto von deinem PCB ohne Kühler machen? Es scheint jetzt 2 Revisionen der 290(X) PCS+ zu geben. Und ich würde mal gern wissen welche du hast. PowerColor scheint wohl noch einmal an der Stromversorgung gearbeitet zu haben.

Nehmen sich nichts...Hab vor einen paar tagen schon mal gepostet aber keine richtige antwort bekommen: Welche 290 ist die leiseste im idle/unter last? PCS+? Tri-x?![]()

Ja ist Hynix drauf zu 90%. Am bzw über demPCIe-Bus steht eine Zahl. LF R29F oder LF R29FA. Wäre interessant zu wissen, welche du hast.klar aber erst moin, oder ich kann dir jetzt meine GTX460 zeigen
das einzige was ich gelesen habe ist, dass powercolor jetzt Hynix speicher verwendet
EDIT: ohne Kühler ist schlecht, kann man die Revision irgendwie auslesen? Will meine Garantie noch behalten.

Mach mal bitte ein Foto. Mir fehlt da die Vorstellungskraft.Nachdem Caseking die MSI R290 Gaming 4G nun auch für 350 € anbietet hab ich sie mir dort bestellt und seit Samstag im Rechner .
Temperaturen , Lautstärke und OC Fähigkeiten alles top aber was wirklich erwähnenswert wäre ist das CaseKing wohl ne ganz neue Revision ausliefert bei der die PCI express Stecker um 180 grad gedreht wurden inklusive Aussparung in pcb und backplate
so das man jetzt keine Zange mehr braucht wenn man die Stecker mal wieder abziehen möchte .
![]()

Hab vor einen paar tagen schon mal gepostet aber keine richtige antwort bekommen: Welche 290 ist die leiseste im idle/unter last? PCS+? Tri-x?![]()
FA ist die neue Boardrevision der PCS+. Sprich ob das neue oder alte Board.Bitte was sagt dies genau aus:
LF R29F
oder
LF R29FA.
Den verbauten Speicher oder bitte was hat das FA / F zu bedeuten?
Dank!

Pcs+ & vaporx sind die leisesten im idle

FA ist die neue Boardrevision der PCS+. Sprich ob das neue oder alte Board.![]()
@Gamiac
Das ist ironisch oder ? Falls ja merkt man die nicht.
Nein das ist ganz und gar nicht ironisch auch wenn Du glaubst das beQuiet das beste vom besten ist dem ist nicht so und mit ihrem Dual Rail und Quad Rail Mist absolut ungeeignet für so eine Karte .
Besser als China Kracher sind sie Sicher aber das war es dann schon .
Und ein 480 watt be Quiet ist in jedem Fall am völlig falschen Ende gespart .
Meinst du das ernst?@beren2707
Ich will Dich nicht ärgern oder so aber da ich weiß wie lausig die BeQuiet Netzteile sind , und Du nur ein 480 Watt Netzteil von denen hast würde ich Dir dringend raten ein neues Netzteil zu kaufen und bis dahin auf keinen Fall groß übertakten mit deiner Hardware und vor allem nicht mit der 290 .
Wenn es ein Enermax , Seasonic oder ähnlich gutes ist sind auch 650 Watt ok bei anderen würde ich lieber gleich 750 Watt kaufen .

Habe damit schon einen i7-2600K mit 4,7 GHz und eine 7970 @ 1250/1800 MHz befeuert, da gabs nix zu meckern.
Der aktuelle Bedarf aus der Dose liegt ingame bei ~300W. Mehr als 550W (ein DP P10) sind für ein SGPU-System wie meines sinnfrei.
Wenn doch, dann verweise ich dich an diesen Thread und die Herren Stefan Payne, poiu, _chiller_, exquisite und frosdedje (wenn er mal da ist). Die werden dich informieren.@beren2707
Ich will Dich nicht ärgern oder so aber da ich weiß wie lausig die BeQuiet Netzteile sind , und Du nur ein 480 Watt Netzteil von denen hast würde ich Dir dringend raten ein neues Netzteil zu kaufen und bis dahin auf keinen Fall groß übertakten mit deiner Hardware und vor allem nicht mit der 290 .
Wenn es ein Enermax , Seasonic oder ähnlich gutes ist sind auch 650 Watt ok bei anderen würde ich lieber gleich 750 Watt kaufen .