Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kein Ding - die Netzteilfrage sollte hier eigtl. auch nicht (unbedingt) das Thema sein. Bei Bedarf - Fortführung per PN oder in bereits geposteten Threads.
Ab jetzt bitte B2T (und haltet euch bitte dran, denn ich lass mich jetzt vom Sandmännchen ausknocken).
Weiß jemand warum ich mir, durch die Übertaktung und den darauf folgenden Absturz während einen Benchmarks meiner Tri-X, mein Bitdefender geschrottet habe, und ich Windows neu installieren musste ? Ich rätsle immer noch warum ich mir Software durch Abstürze meiner Grafikkarte schrotten konnte ...
Kein Ding - die Netzteilfrage sollte hier eigtl. auch nicht (unbedingt) das Thema sein. Bei Bedarf - Fortführung per PN oder in bereits geposteten Threads.
Ab jetzt bitte B2T (und haltet euch bitte dran, denn ich lass mich jetzt vom Sandmännchen ausknocken).
eine frage noch, bevor ich Morgen die Graka einbaue, habe ein L7 530Watt Netzteil. Ich glaube es ist schon fast drei Jahre alt. Kann ich ohne Probleme die Graka benutzen?
Grafikkarte: Sapphire R9-290 Referenz/Morpheus mit 2x NB-BlackSilentPro PLPS mit fixem Wert von 40%.
Netzwerkkarte: Bigfoot Killer NIC 2100.
Soundkarte: Xonar Essence ST.
Netzteil: be quiet! E8-CM-480W.
Gehäuse: Coolermaster CM 690 II Advanced II USB 3.0 (Lüfter: Front (einblasend): 1x140mm be quiet! Silent Wings II, 1x120mm Enermax T.B. Apollish in Lian Li EX-332N; Seitenteil (einblasend): 1x120mm Enermax T.B. Apollish; Heck (ausblasend): 1x120mm be quiet! Shadow Wings Mid Speed; Deckel (ausblasend): 1x140mm be quiet! Silent Wings II, 1x140mm be quiet! Shadow Wings Mid Speed. Alle Lüfter sind auf 5V gedrosselt).
Betriebssystem: Windows 7 Professional x64 SP1.
Raumtemperatur: 25-26°C.
Seeeehr interessant, was ein BIOS so bewirken kann - man beachte die Spannung (deutlich konstanter, i.d.R. bei 1,148V) und die Taktraten (häufiger bei 1 GHz, aber nach wie vor ärgerliche Drops) im Vergleich zu den vorherigen Werten.
P.S. Bei Valley nicht wundern, da musste ich ein- bis zweimal ALT-TAB nutzen, da das Afterburner OSD rumzickte.
so nun habe ich mal Valley 35min laufen lassen auf 1000/1250mhz@-44mv und auf 25% gefixt weil weniger kann man nicht fixen sonst hätte ich eine eigene Luffikurve erstellen müssen und meine jetzige vernichten keine Lust gehabt
Mir stürzt BF4 in letzter Zeit immer ab. Weiß nicht, ob es am Treiber oder am Spiel oder vielleicht doch an der Karte liegt. Hab erst einmal alles auf Standard zurück gestellt und +50 mV wie original angelegt. Lief ohne Probleme ca. 1-2h. Das muss aber nix heißen. Dann auf +25mV gegangen und hatte einen Absturz des Game. Bin dann wieder auf +38mV rauf und dann lief es erst einmal wieder. Werde es heute noch einmal verfolgen und schauen was so passiert.
TR lief ohne Beanstandungen. Meiner Meinung nach ist BF4 der beste Stabilitätstest. Unique kann ich mit viel weniger Spannung und höheren Taktraten laufen lassen.
Daher auch mein Verdacht, das es am Game bzw am Treiber (im Moment 14.7 beta) liegen könnte.