Yeahaber wer braucht soviel ram
![]()
, bei dir etwa nicht
Hey Jo haste auch grössere Temp Unterschiede zwischen geschlossenem und offenen Gehäuse mit deiner Vaporx ?

Also ehrlich gesagt ist die Karte (in BF4) ungefähr nur 2 - 3 Grad kühler
Aber dafür schwitze ich mehr weil die Vapor-x auch heisse Luft Richtung Seitendeckel bläst![]()
boah will endlich die vapor testen
was muss ich anstellen um die komponenten von dem alten gehäuse ins neue gehäuse zu basteln ?
reicht alles abstöpseln, mainboard ausbauen und einfach samit RAM, CPU Kühler ins neue Gehäuse packen, oder alles wieder abbauen ?![]()

Kannste so umbauen ....nur Kabel ab und ruckzuck umgezogen
Am besten auch mit gpuz mit loggen und hier die file Posten

ich probiers morgen mal aus
am besten steh ich früh auf und nutz noch die Temps am Morgen aus, reicht schon dass ich so schon schwitze wenn ich da dran rumbastle
wenn ihr nix mehr von mir hört, ist mir was um die ohren gefolgen oder ich war einfach zu doof![]()

Wird schon schief gehen
ein kaltes Bier dabei und es läuft wie alleine![]()

Maximalwert war 76°C und geschwankt hat es zwischen 71°C - 74°C.Wie lange haste getestet ?
was haste den genau für temps ...gpu und VRM bei welcher Spannung und takt? bei wieviel luffi geschwindigkeit ?

Morgens schon ein bier ? das endet nicht gut
gibts nen TuT wo gezeigt wird welches Kabel wo hingehört ?
Wieviel SONE hat somit eine Vapor X, bzw. mit manuellem Eingriff kommt man auf x SONE beim Zocken!
Maximalwert war 76°C und geschwankt hat es zwischen 71°C - 74°C.
An den Lüftern hab ich nichts verstellt, Karte läuft noch wie ab Werk.
VRM Temps waren knapp über 60°C aber nicht mehr als 65°C.
In allem kann man sagen das ohne Seitendeckel die VRM und gpu Temps nur gering kühler waren. So um die 2°C bis 3°C
Aber im Winter spart man sich dadurch die Zeizung![]()

. Der VRM2 dümpelt mit 65 °C rum.

Geschieht die nächsten Tage..bin nur zurzeit ohne MonitorEigentlich alles selbst erklärend
könntest du bitte mal eine Stunde BF4 MP bei Gelegenheit zogge und mit GPUz mitloggen und die File bitte hier Posten. möchte genau deine Werte mal nach battlen![]()

Wenn nicht kannste immernoch den Festplattenkäfig nach hinten drückenDa wirds wohl die Vapor X werden müssen, und wenn OHNE Spulenfiepen dahergeht wohl das NON Plus Ultra was Lautstärke betrifft.
Achtung: Knapp 32 cm Lang --- Ausmessen obs passt!