Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Oidaaa, 31° C Zimmertemperatur im kleinen Zimmer mit weit geöffnetem Dachfenster. :ugly:
Bei 25% Fan-Drehzahl und hoher Spielelast (à Watch Dogs mit 4-fachem Multisampling an einer GPU-limitierten Ecke) würde ich jetzt mal was in Richtung 74° C GPU-, 70°C VRM1- sowie 75-80° C VRM2 vermuten. Testen werd' ich das aber jetzt nicht, gibt Schöneres bei dem Wetter :>

Oidaaa, 31° C Zimmertemperatur im kleinen Zimmer mit weit geöffnetem Dachfenster. :ugly:
Bei 25% Fan-Drehzahl und hoher Spielelast (à Watch Dogs mit 4-fachem Multisampling an einer GPU-limitierten Ecke) würde ich jetzt mal was in Richtung 74° C GPU-, 70°C VRM1- sowie 75-80° C VRM2 vermuten. Testen werd' ich das aber jetzt nicht, gibt Schöneres bei dem Wetter :>

Kein Wunder, draußen is sauwarm.

Habe eben gedacht, ich krieg' einen Schlag, wo ich zum Schmöken nach draußen bin.

Nein, wir haben keine Klimaanlage...

naja mein ventilator läuft seit um 9 non-stop :D Ich werde die tage mal noch versuchen, einen 200mm Lüfter vor die grafikkarte zu basteln um mehr luft im gehäuse umzuwälzen

Jo. stimmt schon sind aber zehn Euro weniger, dafür könnte ich mir noch einen neuen Lüfter für die Front kaufen :-)

warum steht im ersten Screen von gpuz nicht 1000mhz sondern 1030...das war doch nie so:huh::ugly:

Habe doch 1000/1300mhz eingestellt

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
hab ich was verpasst, oder hat sich die liefersituation immer noch nicht gebessert/wieder verschlechtert?

die billigsten angebote sidn alle nicht verfügbar/im zulauf...

Hallo Liebe Gemeinde bin neu in dem Forum und weiß nichtmal ob das hier jetzt rein gehört, ich wollte euch Fragen ob der Artic Cooling Hybrid II oder die Artic Cooling Xtreme Accelero 4 auf meine r9 290 Gigabyte Windforce 3x OC passt? gruß DarkWader

knn mir jemand einen Ansatz zum Takten von der 290x Tri-x full retail geben?

mV, Power Limit, Core clock, Memory clock !

Zurück