Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Solange du die Spannung nicht extrem erhöhst läuft auch die neue Karte mit dem Netzteil. Auf gleichen Einstellungen dürfte der Stromverbrauch identisch sein.

Die Vapor-X kann mit ihren 2x8pins theoretisch 375 Watt ziehen. Rechnerisch sollte das kein Problem für mein "be quied! 530W NT" sein. GPU+CPU kommen zusammen auf 455 Watt...
Das müsste das L8 530W mit CM sein, richtig? Oder ist es noch ein altes L7? Wie kommst du denn auf 455W für Single GPU + CPU? Soviel Verbrauch wirst du auch mit OC nicht erreichen.

Bei allen drei Links kommt "Link ist fehlerhaft"

---

Was habt ihr eigentlich für OC-Werte bei eurer R9 290(X) und bei welcher Spannung?

Habe ich noch nicht versucht. Ich werde es mal ausprobieren wenn ich wieder zuhause bin, danke!

Das müsste das L8 530W mit CM sein, richtig?

Ja, richtig. Das ist das L8-Modell...

Wie kommst du denn auf 455W für Single GPU + CPU? Soviel Verbrauch wirst du auch mit OC nicht erreichen.

Hab einen Verbrauch für die Grafikkarte von 375 Watt angenommen und für die CPU 80 Watt.

In einem Test erreicht ein Gesamtsystem unter last knapp 400 Watt Leistungsaufnahme.
Der Tester hat die Karte in 3 Stufen übertaktet - auf der 3. Stufe liegt der Verbrauch bei 465 Watt.
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=C_OSenVHffA (Minute 24)

Mit wieviel Watt kann man ein Netzteil maximal belasten bzw. wie viel Reserven sollte man dem Netzteil gewähren?

Auch ohne Mantle kommen die Drops. Und ich schaue mir die Taktraten an und gebe dann bescheid!

Am Wochenende können die R9 290 mal zeigen, was unter sommerlichen Temperaturen zu erwarten ist :P
Außer EVGA ;) mit Deinem Kellerzimmer bist Du raus aus der Wertung :devil:

Zurück