Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Naja ich hab mal ein Bild im Anhang gepostet. Ich frage mich wieso ich nicht mehr FPS habe. Obwohl weder Graka noch Prozessor besonders ausgelastet sind

Anhänge

• BFBC2Game_2014_06_02_17_02_46_632.jpg
    BFBC2Game_2014_06_02_17_02_46_632.jpg
    781,8 KB · Aufrufe: 77
Danke, hab aber ein wenig länger als du gebraucht um die Anzahl der Post's zu schaffen.;) Die 2000 sind für das Jahr 2020 angesetzt.:D

Wenn du selbst fleißig deine Karte jedes mal zurückschickst, musst du auch damit rechnen mal einen Rückläufer zu bekommen.
Außerdem ist Spulenfiepen kein "Defekt" im eigentlichen Sinne. Ein kleinerer Händler hätte dir den Umtausch verweigert.
Und die BlackScreens hast womöglich du durch das Übertakten verursacht. Wenn's hart auf hart kommt und das Übertakten nachgewiesen wurde, stehst du in der Beweisplicht und nicht der Händler.;)

Ich wäre sogar dafür, dass Menschen die auffallend viel zurückschicken, selbst ausschließlich Rückläufer bekommen sollten. So wären wenigstens keine Unschuldigen von dieser Schmarotzerei betroffen.

wollt ich auch schon grad schreiben,

wundert sich über rückläufer bei MF...

wär albern, wenns nicht traurig wär

ist unschön, aber unproblematisch
hat ja keine beweglichen teile,
zur not kannste es auch mit tesafilm festtüdeln

oder sowas
Caseking.de » HDD/SSD/ODD » HDD Montage-Kits » Lian Li HD-520A Internal 2,5 Zoll HDD Kit - silver
oder
Caseking.de » HDD/SSD/ODD » HDD Montage-Kits » Silverstone SST-SDP08 Bay Converter 3,5 to 2x 2,5 Zoll

oder sowas
Caseking.de » HDD/SSD/ODD » HDD Montage-Kits » Akasa AK-HDA-06BKV2 Halterahmen für 2,5 Zoll inkl. 2 USB-3.0-Ports
für gleich noch usb3 slots vorne
mainboard musses halt unterstützen

Zuletzt bearbeitet:
Afterburner zusammen mit RivaTuner installieren. Bei der installtion fragt dich Afterburner ob du RivaTuner mit installieren möchtest. In Afterburner kannst du dann einstellen, ob du die im OSD angezeigt haben möchtest.

Hast du ein 60herz Monitor?

Wenn du selbst fleißig deine Karte jedes mal zurückschickst, musst du auch damit rechnen mal einen Rückläufer zu bekommen.
Außerdem ist Spulenfiepen kein "Defekt" im eigentlichen Sinne. Ein kleinerer Händler hätte dir den Umtausch verweigert.
Und die BlackScreens hast womöglich du durch das Übertakten verursacht. Wenn's hart auf hart kommt und das Übertakten nachgewiesen wurde, stehst du in der Beweisplicht und nicht der Händler.;)

Ich wäre sogar dafür, dass Menschen die auffallend viel zurückschicken, selbst ausschließlich Rückläufer bekommen sollten. So wären wenigstens keine Unschuldigen von dieser Schmarotzerei betroffen.

Die Idee ist nicht umsetzbar. Ich selbst musste 3x! Meine rams zurück schicken weil sie extreme fehlerhaft waren und es immer zu Blackscreens kam. Habe ich deshalb nicht das Recht auf das was ich bezahlt habe - neue ware?

Btw ich hatte sie weder im oc noch undervolt oder timings geändert.

Spulenfiepen kann schon ein Mängel sein z.B wenn der Hersteller seine Karte als "silent" wirbt.
Black screens durch OCen? Haha, oh man!
1. Ich habe die Karte nicht direkt übertaktet
2.Hab ich die Karte nur für einen Run übertaktet, um die Übertaktbarkeit zu testen.

Mein AsRock Z77 Extreme3, welches ich vor ein paar Monaten gekauft habe, war auch gebraucht und defekt und dafür darf ich den Händler nicht "verurteilen"? (MF)
Aber ich bin der böse Bube, weil ich ne "kaputte" Karte, die eh nicht mehr verkauft wird, für 5 Minuten übertaktet habe.

B2T
Ich glaube nicht, dass meine Austauschkarte heute versandt worden ist. Noch immer keine Sendungsnummer oder ne Versandbestätigung per E-Mail erhalten.

Spulenfiepen kann schon ein Mängel sein z.B wenn der Hersteller seine Karte als "silent" wirbt.
Black screens durch OCen? Haha, oh man!
1. Ich habe die Karte nicht direkt übertaktet
2.Hab ich die Karte nur für einen Run übertaktet, um die Übertaktbarkeit zu testen.

Mein AsRock Z77 Extreme3, welches ich vor ein paar Monaten gekauft habe, war auch gebraucht und defekt und dafür darf ich den Händler nicht "verurteilen"? (MF)
Aber ich bin der böse Bube, weil ich ne "kaputte" Karte, die eh nicht mehr verkauft wird, für 5 Minuten übertaktet habe.

B2T
Ich glaube nicht, dass meine Austauschkarte heute versandt worden ist. Noch immer keine Sendungsnummer oder ne Versandbestätigung per E-Mail erhalten.

Beim Spulenfiepen gebe ich dir recht.
Ich habe bis jetzt jede Karte die Spulenfiepen aufwies retourniert und es gab nie Probleme. Warum auch, wenn ein TFT oder Fernseher brummt jammert auch keiner.

Black Screens durch OC kann sein, z.B. wenn der VRAM durch zu hohes takten einen weg hat. Aber Black Screens bei AMD ist leider schon fast "normal", die 6970er die ich hatte musste ich 6x tauschen bis endlich eine im Idle keine Black Screens verursachte. Bei 7970 musste ich nur einmal tauschen und die beiden R9 290X Karten lies ich auch gleich wieder zurück gehen.
Das Thema ist ärgerlich und ich hatte keinen Bock mehr. Hoffe AMD bekommt das endlich mal in den Griff.

Aber OC, ist OC.
Selbst wennst nur 1 MHZ über Referenztakt liegst ist es übertakten. Was ich halt nicht verstehe, wenn die Karte eh schon zickt, warum muss man dann noch das OC verhalten testen?

Afterburner zusammen mit RivaTuner installieren. Bei der installtion fragt dich Afterburner ob du RivaTuner mit installieren möchtest. In Afterburner kannst du dann einstellen, ob du die im OSD angezeigt haben möchtest.

Hast du ein 60herz Monitor?

Hab RivaTuner und Afterburner installiert und auch bei Settings OSD die Schnelltasten belegt, aber das geht nicht an.

Mein 24" Monitor ist ein 120Hz BenQ XL2420T
BenQ Deutschland | Produkte - LCD Monitore - XL2420T

Zurück